Hallo.
Ich wollte berichten das mein erste bein Fertig ist:
Wenn die elektronic fertig ist, kann das Programmieren anfangen.
Und noch fünf weiter Beine und rumpf bauen.
Hallo,
Das sind Graupner DS 8077 Digital servo's.
Ich baue für jedes bein einen microcontroller (cypress PSoC) der die servo's steuert,
und ein hauptprocessor (Infineon C167CR) der das gehirn sein wird.
Jedes Bein bekommt noch einen Drucksensor damit ermittelt werden kann ob er bodenkontakt hat.
Der hauptprocessor wird über I2C mit die Beine communizieren.
Hallo Zusammen,
hab ne Frage an Mark_de_Jong:
Mit welcher Sprache willst du später I2C Kommunikation machen??
Gruß Michi
Hallo Michi,
Du meinst die Programmiersprache für denn controller?
Naturlich in C.
Achja mal am Rande. Ich hatte den Hexpod mit 3 Servos schonmal gezeichnet, aber nie gefräßt. GFK zu humanen Preisen gibts übrigens bei Lerrox. Das läßt sich auch ganz brauchbar fräsen. Sicherlich nimmt die Standzeit der Werkzeuge deutlich ab aber so nen halben Bot kriegt man mit einem 1mm-Fräser schon hin.
Das CAD schaut nach SolidEdge oder Works aus. Richtig?
Netten Gruß
Carsten
dieweissentaubensindmöwen
dann zeig doch mal deine entwürfe.ich nutze lieber inventor, hab mal die 7.0 pro sehr günstig geschossen. bin ürbrigens noch am umbauen, sieht schon wieder ganz aus. muss nun erstmal die Servos ranschaffen.
Entwürfe müßte ich morgen mal zeigen. Hab die Daten auf Arbeit.
Ich konstruiere (auch beruflich) mit Unigraphics NX2.0
Eigentlich ist ja die NX3 state of the art, aber Bosch überspringt jede zweite Version. Warum auch immer.
Wenn Umbau --> dann Bilder
Gruß Carsten
Weiter bin ich nie gekommen, dann war wieder die Fliegerei spannender. Aber nun wo die Fräse da ist, könnte man das ja echt mal ausprobieren. 3 Standardservos sind sicher noch irgendwo...
Hallo!
Ich hab mal wegen der Aktualität die Konstruktion ein bißchen voran getrieben. Mal schauen wenn ich mal die Zeit finde, werd ich das Teilchen mal fräsen.
Netten Gruß
carsten
Lesezeichen