Hallo!
Ich hab jetzt schon einiges mit Lochraster gemacht, aber die Platinen sind ja einfach nicht vorzeigbar...:
Bild hier
Dabei ist das nur die Hälfte der Platine.
Habe mir deswegen mal die Testversion von Eagle geholt und ein bisschen rumgespielt. Als erstes habe ich mal die Grundschaltung nachgebaut. Schaltplan zeichnen geht ja, aber das Board Layout ist irgendwie gar nicht so einfach. Bin ich mit dem folgenden Layout ganz katastrophal daneben?
Bild hier
Mir fällt grad auf, die VCC und GND Leitungen sind mit keinem Batteriestecker oder so verbunden.
Wie könnte denn so ein Layout im optimalen Fall aussehen? Ich hab einfach keine Orientierung.
Wie bekomme ich eigentlich das Layout ausgedruckt? Einfach die entsprechenden Ebenen ausschalten, schwarz-weiss einstellen und drucken? Oder gibt es da ne extra Funktion für?
Mir kommen die Leiterbahnen außerdem ein bisschen dünn vor, oder täuscht das?
Sollte ich erstmal versuchen alles einseitig zu routen und ein paar Drahtbrücken in Kauf zu nehmen? Oder ist doppelseitiges Layouten/ Ätzen den Aufwand wert? Wahrscheinlich werde ich eh doppelstöckig bauen müssen (d.h. zwei getrennte Platinen übereinander).
Danke für eure Tipps!
Lesezeichen