-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hangelnder Roboter
Ich weiss, meinen alten geplanten Roboter hab ich noch nicht wesentlich zusammengebaut, das liegt aber daran dass die Steuerung per Handy extremkompliziert ist. Ich will einen autonomeren Roboter bauen und zwar ebenso wie der 1. soll dies einer sein der sich in der Natur, selbst auch zwischen Bäumen fortbewegen kann. Er soll ein ausfahrbares Seil besitzen mit dem er sich in Wäldern mit Hilfe von Bäumen fortbewegen kann. Ich weiss, nicht lachen, das ist nur so eine Utopie, eigentlich nichts ernst zu nehmendes, obwohl ich es doch ein bisschen ernst meine. Der Vorteil ist, dass dieser Roboter nicht extern gesteuert werden muss, sondern praktisch einen sehr einfachen Algorithmus hat nämlich werfen eines Seiles, schauen ob es hält, heranziehen, nächstes Seil auswerfen... . Ich will mit diesem Bot auch Bilder nach Hause schicken könne. Wie weiss ich leider nicht, aber er soll insbesondere dafür gemacht sein, dass er sich, auch in fremden Wäldern zurechtfindet... Wenn jemand Lust hat, mitzumachen dann soll er sich bitte melden, an Geldmitteln hab ich nämlich nicht sehr viel(muss erstmal meinen Microcopter fertigmachen. Ich kam auf die Idee so ein Ding zu bauen, weil ich auf die Exploration von Wäldern aus bin, wo normale Menschen keinen Zugang haben und der Algorithmus mit dem Hangeln ist wohl der einfachste den es geben kann. Naja hiern noch ein Bild, damit man nicht sofort denkt es wäre Utopie...
www.people.freenet.de/losgehtsjetzt/mobil.PNG
So diejenigen die vielleicht darauf gehofft haben, dass ich mein altes Mobil fertig mahe, können wissen,dass auch an diesem nach der Fertigstellung dieses Mobils weitergearbeitet wird...