- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Hangelnder Roboter

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

Super! Freue mich bereits auf diese Liste.
    Man könnte zusätzlich die Projekte in verschiedene Kategorien einordnen:

Projekt der 1.Art: realisierbar und neuartige Idee
    Projekt der 2. Art: realisierbar und schon dagewesen
    Projekt der 3. Art: prinzipiell realisierbar, aber trotzdem zum Scheitern verurteilt
    3a: wegen Geldmangel
    3b: wegen fehlendem knowhow
    3c: wegen beidem
    Projekt der 4. Art: prinzipiell realisierbar, es gibt aber wesentlich einfachere Wege das gleiche Ziel zu erreichen
    4a: beabsichtig
    4b: unbeabsichtigt
    Projekt der 5. Art: mit heutigem Stand der Technik nicht realisierbar, physikalisch möglich
    5a: existiert nur auf dem Papier und wird aller Voraussicht nach auch nicht über dieses Stadium hinauskommen
    5b: erste frustrane Ansätze zu einer realen Umsetzung existieren
    Projekt der 6. Art: physikalisch unmöglich

z.B. Projekt der 3.Art:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34165

Viele Grüße

Christian

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    @HeXPloreR bisher hab ich das immer im Kopf gehabt aber jetzt fang ich an die Projekte aufzuschreiben in meine Liste. Wenn du noch ein paar schöne Kandidaten für die Liste hast, dann schick sie her .
    Vergiss mich aber dabei nicht !
    Mein Projekt: Roboter der autonom nach Würzburg fährt und dir an den Ohren zieht

Ok, der Projektname ist dann nicht gerade "AutonomeHannoEarPushBot" aber vieleicht CYOUTOO³ oder so. Ziele brauch man eben

Viele Grüße
    Christian

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    ok flubbyeick sollte sein projekt oder ziel noch mal genau überdenken oder sein genaues ziel hier reinschreiben. aber ihr müsst ihn nicht gleich so runtermachen. oder? flubbyeick soll am besten weiter seine ideen reinschreiben und dann kann jemand sagen ob das geht oder nicht. man muss nicht dhaer kommen und listen bringen oder ähnliches. wenn man sich über andere Projekte lustig machen will dann nicht hier.
    sieht das jemand anders?????
    mfg thomas

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Zitat Zitat von Thomas$
    sieht das jemand anders?????
    Nö, ich bin da ganz bei dir.
    Ich sehs den meisten aber nach wenn sie so einen Käse schreiben und andere dissen. Ich habe nämlich auch eine Liste.. Das Vollpfosten-Ranking

Viele Grüße
    Christian

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Ich stimm UlrichC zu, man muss es nicht übertreiben und die Liste so aufblähen oder als difamierendes Pamflet darstellen. Ich hab einfach ein paar lustige Ideen gesammelt die nicht realisierbar sind.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich hab mir heute mal mehr Gedanken dazu gemacht. Ich denke als autonomer Roboter hat mein Robo vielleicht mehr Chancen, da in den dichten Wäldern für den Microcop schnell der Saft ausgeht. Diesen zu steuern autonom dürfte auch schwieriger sein als bei meinem da man automatisch Objekte erfassen können muss. Mein Robo dürfte auch ne Ecke billiger sein. Ok so viel dazu. Ich will Solarzellen Motoren und davon 2 Stück verwenden. Eine Solarzelle soll die beiden Motoren versorgen. Die Frage ist ob die Solarzelle bei wenig Licht nur ein Tausendstel oder garkein Licht liefert, hoffe das kann mir mal jemand beantworten... Ansonsten soll es jeder Wald sein, egal ob Mischwald, Laubwald Nadelwald, vielleicht sogar Tropenwald, Hochwälder oder so. Der Widerhaken wird mit einem gespannten Gummi samt Seil abgeschossen und zwar wird der Gummi mit einem Motor, der ein Getriebe hat, gespannt. Wie auch immer. Das Problem mit dem Einhaken an den Bäumen hab ich auch schon daran gedacht. Aber das einzigste was mir einfiel ist das der Widerhaken so spitz ist, dass er sich doch in der furchigen Rinde einhaken könnte... Achso nochetwas die beiden Nicks sind die gleichen, der hat merkwürdigerweise auf einmal mein PW nicht mehr accepted...

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    was fliegendes ist schon mal gut Helium/Heisluftbaloon also wäre doch auch eine möglichkeit so eine art Zepelin, ein Quadrokopter ist sehr uneffektiv für weite flüge. Es gibt aber auch probleme das teil wird riesig, wind läst das teil sonste wohin blasen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    hi,

ich denke da eher an einen Pfeil in Bumerangform, der bei Verfehlen des
    Ziels zum Absender zurückkommt . Beim Absender wird da eine Fangvorrichtung verwandt, die pfeilfest ist. Konstruktiv vielleicht nicht
    ganz einfach, aber einfache Lösungen gibt's bereits genug ...

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Hi,

diese Idee von flubbyeick am Anfang des Threads finde ich gut. Etwas versponnen, aber neu und ziemlich phantasievoll. (... und es ist immer wieder interessant, sich gerade bei Diskussionen um Innovationen ein Bild von manchen charakterlichen Eigenschaften der Diskussionsteilnehmer zu machen - eine Paradesituation für Profiler).

@flubbyeick/ujamba: beim autonomen "durch-den-Wald-rumpeln" fällt mir natürlich dies hier ein, zu dem es dieses herrliche Video gibt. Und - wer weiß, vielleicht kannst Du mal die Fuzzies von Boston Dynamics mit (D)einem BigMonkey begeistern. Dann hoffe ich, dass Du uns ein passendes Video sendest. Immerhin würde bei diesen Leuten keiner sich über Deine abgehobene Idee mokieren.

@flubbyeick/ujamba. Vielleicht ein Rat: solche Ideen kann man drehen und wenden. Wie war das bei dem Brainstorming zur Entwicklung einer Maschine, die Walnüsse öffnet? Das vorrangige Problem war die Beschädigung des Nusskerns beim Aufbrechen der Schale. Schlüsselidee war : "... dann machen wir die Nüsse von innen auf ..." (hier brechen Ungeübte Brainstormingteilnehmer in Lachen und abfällige Bemerkungen aus - geübte suchen eine Lösung). Die Lösung beruht auf genau dieser Idee: die Nüsse werden durch Einleiten von Pressluft von innen aufgesprengt . . . *gggg*. (Dabei sind die Lacher von vorhin wieder zu erkennen an Bemerkungen dieser Art: Klar - so hätte ich das auch gemacht.)

Viel Erfolg mit Deinem Projekt
    Ciao sagt der JoeamBerg

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Die Frage ist ob die Solarzelle bei wenig Licht nur ein Tausendstel oder garkein Licht liefert
    Ja kann ich, Solarzellen produzieren gar kein Licht, niemals egal wie viel oder wenig Sonne drauf scheint, die Produzieren im günstigesten Fall Strom. Da aber der Wirkungsgrad so mies ist, bei schlechter Beleuchtung nur sehr wenig.

@flubbyeick/ujamba Deine Ideen und Vorstellungen wie das ganze funktionieren soll, sind leider so schrecklich haarstreubend, dass ich gar nicht weis wo ich anfangen soll mit der Kritik. Am Besten machst du das was oberallgeier vorgeschlagen hast und überlegst erst nochmal richtig.

Ein guter Anfang für dieses Forum wäre die Threads nochmal durchzulesen die du schreibst, ansonsten kann ich mich nicht dagegen erwehren, dass du uns hier nur verarschen willst und gar nicht wirklich interesse hast an deinem Roboter.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte