-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Wenn ich mir angucke wieviele kleine teile gelötet werden müssen hol ich mir doch lieber denn als fertigmodell.....
was kann man denn mit dem probot allen anstellen zb (katzte jagen)
durch ein tunel fahren lassenoder so??
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Von welchen redest du vom Asuro oder Probot? Wie schon oben geschrieben hängt es nur vom Programierer (du) und den verwendeten Sensoren ab. Man kann wenn man will auch einen GPS Empfänger einbauen und ihn damit von Ort A nach Ort B fahren lassen. Katze jagen geht brigens auch, wenn er nachkommt.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich rede von dem probot:-D
Kann man an den auch gps dran machen oder war des ein witzt????
Wenn ja was würde so ein ding kosten und was braucht man dadefür?????
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Das war kein Witz. Es gibt verschiedene Module. Für den Anfang ist es glaube ich etwas zu schwer. Man sollte mit etwas leichteren anfangen. Einfache Sensoren einlesen verarbeiten. Wenn man das beherrscht sollte man sich immer mehr steigern. Diese Module sind auch nicht ganz billig
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Könntest du mir ein paar module zeigen pls????????(würde mich mal interessieren)
Passt so ein mondul in den probot??????
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Zuerst solltest du wohl mit etwas einfacherem anfangen... zuerst krabbeln, und erst später laufen, oder sogar fleigen lernen...
Unterschätz den Aufwand nicht, den man für einen Roboter braucht, denn der ist immens.
Ich will dich keinesfalls abschrecken, etwas schwieriges zu probieren, aber ich glaube dass der Asuro für dich erstmal schwierig genung ist. auch ohne GPS. (den kannst du übrigens auch fernsteuern, nämlich über infrarot. Zwar nur kurze Distanzen (ca 50cm), aber es ist möglich.)
Wenn du den Asuro gebaut hast, kannst du dich an schwerere Roboter ranwagen. Ich z.b. hab als eins meiner ersten Projekte (nach dem Asuro) ein Ferngesteuertes Auto gebaut. Aber ohne Erfahrung funktioniert sowas 100% nicht!
Gruß, Yaro
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich hatte schon was schweres ich flog helis .....
warum den asuro soll ich mir net den protbot holen?
den protbot wollte ich mir als fertig modell holen oder was sag ihr dazu ?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
"Schwer" ist am Anfang eigentlich fast alles. Aber wenn man sich die Zeit (und die nötige Ruhe) nimmt, und sich mal an die Materie heranwagt, kann man viel erreichen.
Ob du dir den ProBot nun als Fertigmodell oder als Bausatz holst, hängt von deinen Lötkünsten ab, so macht es wenig Sinn, aufgrund mangelnder Erfahrung beim Löten den Bausatz zu ruinieren, da wäre sicherlich das Fertigmodell sinnvoller, da ist aber der Lerneffekt auch geringer.
Viele Grüße
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich kann mir ja den probotals bausatz und als fertigmodell holen :-D
___
Was mich mal interesieren würde..
WAS kann man alles an dem probot tunen ,umbauen ect...?
Gibt es seiten wo es nur um den probot geht ?
glg:
bastler
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Vielleicht hilft's dir bei der Entscheidung, wenn du dir mal die Bedienungsanleitung durchließt...