- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Langsamer starker nicht zu großer Servo

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Anzeige

E-Bike
    Wenn man das PWM Signal in einem Zyklus direkt auf auf den Wert für die Zielposition ändert, fährt der Servo natürlich mit Maximalgeschwindigkeit.
    Also einfach die gewünchte Stellzeit durch die Zykluszeit des Servo teilen (kommt drauf an ob analog oder Digitalservo) schon hat man die Anzahl der Zwichenschritte.
    Jetzt den Servo nacheinander die Zwichenpositionen anfahren lassen bis die Zielposition erreicht ist.
    Durch die Massenträgheit verschleifen sich die Einzelfahrten zu einer mehr oder weniger langsamen Fahrt.
    was anderes würde mit einem Servotester auch nicht passieren.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Lies dir doch mal den Wiki Artikel über Servos durch...
    Wenn man Servos ansteuert, senden man denen sozusagen eine "Soll-Position". Wenn das Servo auf 0° steht und du sagst dem Servo es soll sich auf 45° drehen, dann dreht es sich so schnell es kann dahin. Du kannst dem Servo aber auch sagen, dass es sich erst auf 1° drehen soll, kurz danach (z.B. eine zwanzigstel Sekunde später) auf 2°, dann auf 3° etc. Dadurch dreht sich das Servo langsamer. Wenn man ganz feine Schritte macht, ruckelt das Servo auch nicht.
    edit: zu spät ;-D
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von m1ch15inner
    ja gut ohne servo umbau nicht komliziert doch dann muss ich mir auch 20kg/cm Servos leisten.
    Hi bevor du dein Projekt auf gibts könntest du deinen Bot einbisschen ändern damit das Servo nicht 20kg/cm Stellkraft benötigt.... denn das gibts glaubich relativ billige (20-30Euro) starke Servos... z.B. dieses hier mit MG:
    http://shop.cxtreme.de/scripts/wgate...kies=&cookie_n[1]=cxe_hk_cookie&cookie_v[1]=CXT&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+07-Sep-2009+14%3a49%3a04+GMT&scrwidth=1280

Oder der User ikarus_177 und der User MeckPommer verwenden für ihre Hexapods soweit ich weiss Servos mit 10-15kg/cm wäre vielleicht auch was für dich? Müsstest dich halt an sie wenden...

Liebe Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

Benutzer Stammmitglied
    @willa und i_make_it:
    ihr habt mich falsch verstanden. dass ich die Servos langsamer laufen lassen kann ist klar. deswegen sind sie aber nicht stärker.
    @ radbruch: das ist die einzige lösung wenn es keine solche Servos gibt.

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Willa
    Du kannst dem Servo aber auch sagen, dass es sich erst auf 1° drehen soll, kurz danach (z.B. eine zwanzigstel Sekunde später) auf 2°, dann auf 3° etc. Dadurch dreht sich das Servo langsamer. Wenn man ganz feine Schritte macht, ruckelt das Servo auch nicht.
    edit: zu spät ;-D
    Sowas ist es was ich brauche...
    Kann mir jemand sagen wie ich soetwas bauen kann ( ohne zu programieren wenn es geht)?
    oder ob es soetwast schon gibt

( ich wil es ja nicht mit einem microkontroler sondern mir einer rc-Einheit steuern)

MfG Fabian

Benutzer Stammmitglied
    Bauen kann man das nicht(zumindest nicht mechanisch). ich glaube aber ohne µC wird das schwierig dass das signal in einem bestimmten abstand immer größer wird.

Benutzer Stammmitglied

servos

Und was ist wenn man eine Schaltung baut und dann einen ic reinsetzt?? ist so etwas auch möglich??

Benutzer Stammmitglied
    das ist bestimmt möglich dass du ne schaltung baust die das macht. aber ich weiß das leider nicht. bin nur mit µCs vertraut und das auch nicht gut^^ ...->Anfänger

Benutzer Stammmitglied

servo

Kann mir jemand einen Schaltplan geben, der mit einem IC regelt, dass sich der servo langsam dreht?

( Kein programmieren)

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Stellen die modernen RC-Anlagen solche Funktionen nicht zur Verfügung? Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber es könnte doch im Sender als "Verzögerung" oder "Dämpfung" eingebaut sein.
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte