Hallo Jungs
Ich habe grade noch ein kleines Projekt vor mir was ich bauen muss. Dabei geht es einfach nur um eine simple Alarmanlage mit Bewegungsmelder. Der Raum der Überwacht werden soll wird mit einem Bewegungsmelder und einem Nummernfeld ausgestattet. Sobald der Raum betreten wird und der Bewegungsmelder reagiert hat man eine Minute Zeit um einen Code einzugeben der die Alarmanlage deaktiviert. Schafft man das nicht in der Zeit soll Alarm ausgelöst werden und zwar über SMS die über ein Handy verschickt werden sollen. Da sind wir auch schon bei dem eigentlichen Problem:
Alles bis auf die Kommunikation mit dem Handy kann ich selber programmieren und auch Hardwareseitig realisieren. Ich weiß allerdings nicht welches Handy ich nehmen soll und wie man sowas mit Bascom ansteuert und brauche daher von euch einen guten Tipp was ich da am besten nehme. Ich hab schon mehrfach was von alten Simens Handys gelesen aber welche genau steht nirgendwo dabei bzw. hört man immer andere Modelle. Ich würd gerne direkt über das Datenkabel mit dem Handy kommunizieren damit ich nicht am Handy rumlöten muss. Kennt jemand ein gutes tutorial für die Kommunikation mit nem Handy und Bascom? Ich bin auch für alle anderen Tipps dankbar