- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Roboter Fisch-offenes elekrtonisches System in "Wasser

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von HeXPloreR
    Du meinst hoffentlich jetzt keine "Filetieranlage"
    Frittieranlage bitte!

keine echten Fische

Schaaade

<sigh>

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    ...für eine Frittieranlage wäre ja wieder Öl angesagt. Und 10.000A um den Robofisch auch schon "cross" zu bekommen Als Panade würde ich dazu Glasdekosteine empfehlen, das gibt ein sauberes geschmolzenes Ergebnis und sieht auch noch schön aus ... später im Regal!!

Naja vielleicht kann man maximal mit dem Wasser im Aquarium dünsten, wenn man den Fisch auf ne ausgelagerte Ebene stehlt ... vielleicht baue ich ja doch einen "Aquarium-Schnellkochtopf ("Mikrotöse") für Kunststoff und elektronik Teile" - vielleicht hab ich jetzt ja meine Marktlücke entteckt ... HFE - HeXPloreR's fried Electronics

Ob es dafür wohl einen Markt gibt?? Vielleicht auf dem Mars oder in der Hölle??

mfg

EDIT: Ich fürchte bald wird sich ein Moderator oder ähnlicher Gedanken ums verschieben dieses Threads machen ... vielleicht in OT/Com.Tratsch ... [-(

Hey hey,
    da hab ich mal was schönes gefunden...außer das mit dem Mineral Öl, das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht...

http://www.societyofrobots.com/actua...of_servo.shtml

mfg

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Das sind Videos über das Wet Protect ist so ein Spray der Geräte gegen Wasser versiegelt. Und da gab es diverse Berichte drüber. Hier der Link dazu: http://www.wet-protect.com/default.asp?Menue=109
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Und hier ist genau das was dich interessiert http://www.myvideo.de/watch/1455958/...uch_WetProtect
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Hey,

vielen Dank meddie, das könnte tatasächlich eine gute Alternative zu dem ganzem "gebastel" vorher sein.

Hier mal einige FAQ's
    http://www.wet-protect.com/default.asp?Menue=69

Das einzige was mir hier Sorgen macht ist der Punkt mit den Steckern: Da wird gesagt es ist ein oberflächlichen Isolator mit Kriecheigenschaften, geht dann nicht der Kontakt verloren wenn man den Stecker damit behandelt...oder wird der Kontakt durch mechanische Abrieb dann doch hergestellt? - EDIT:Und wie geht es dem Poti eigentlich dabei?
    Kommt wohl auf einen Versuch an.

Da ich noch kein Silikon besorgt habe (welches ich trotzdem für was anderes benötige) werde ich dieses Spray in betracht ziehen.
    Möglicherweise wäre eine Kombination von beidem nicht verkehrt,
    um einfach trotzdem (hoffentlich) nicht den ganzen Servo voll Wasser zu haben.
    Obwohl wenn ich so überlege, wenn man einige Löcher in das Gehäuse bohrt dann wäre der Weg für das Wasser in beide Richtungen frei. Und sogar eine Wasserkühlung mit dabei.
    Möglicherweise ist auch mein verschollenes Video mit dem "unter Wasser PC" so gemacht worden...

vielen Dank nochmal

mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12