Ich bin jetzt 100% windows Frei.
1 Server, 2 laptops und einen Desktop mit Debian
(woody aufm server, sarge auf den Desktops) bin
sehr zufrieden damit, nur spielen is mau.
Aber dadurch hab ich mehr Zeit für meine Roboter *g*
Thorsten
Ich fahre hier ein ~x86 Gentoo System. Am Laptop habe ich Windoof XP, allerdings nur, weil ich noch keine Zeit hatte, was "richtiges" da drauf zu installieren.
Ich bin jetzt 100% windows Frei.
1 Server, 2 laptops und einen Desktop mit Debian
(woody aufm server, sarge auf den Desktops) bin
sehr zufrieden damit, nur spielen is mau.
Aber dadurch hab ich mehr Zeit für meine Roboter *g*
Thorsten
Open Minds. Open Sources. Open Future
Hi
Ich habe jetzt ein wunderbares Debaian Sarge mit X86 und KDE3.2.
Allerdings funzt der Drucker nicht, und die Tastatur sollte auch noch ein bisschen konfiguriert werden...
Wenn ich mehr Zeit habe...
Weis eigentlich jemand, ob man den Captive auf Debian installieren kann?
Ist für mich NTFS-User natürlich nicht unlukrativ...
Betreffs Spiele: KSpaceDuell, Frozen Bubble, und irgendwas mit Minigolf
sind meine Favourites. Musste mal danach aptituden...
Ich werde (hoffentlcih) auch bald einen Homeserver haben. Hängt ganz davon ab, ob das Motherboard einen Schlag hat.
Da kommt dann auch Woody drauf.
Ganz liebe Grüße,
Tobi
http://www.tobias-schlegel.de
"An AVR can solve (almost) every problem" - ts
Du hast doch schon ein riesen buntes Spiel: KDEMal ehrlich... dann kann man doch schon fast Win XP nehmen ^^
Aber ist ja Geschmacksache. Ich nutze gerne IceWM mit einem ROX Desktop. Wenns denn dan was Umfangreicher sein soll, würde ich Gnome empfehlen.
Zu den Spielen: FrozenBubble ist schonmal ziemlich kuhl. In der Schule an den Suse Rechnern spiele ich immer ganz gerne Super Tux (oder so ähnlich). Ist Super Mario nur halt mit nem Tux. Ich finds wirklich nett gemacht.
so, hab jetzt einfach auch mal abgestiimmt
Ich benutzte WinXp und habe überhaupt keine Probleme damit; war früher mit Win2k und WinMe anders. Ich weiss garnicht, worüber sich die Leute immer aufregen... Als ob es heutzutage noch sowas wie Treiberprobleme gibt??? "wähhh*flenn* WinXp unterstützt meine selbstgestricke Soundkarte und meine exotische Garfikkarte nicht" .... .. . Hallo wir haben das Jahr 2005 und WinXp(und Vorgänger) ist nun mal das 1. Am meist verbreiteste OS 2. mM das Beste, wenn es darum geht, Zeitaufwand-Nutzen unter einen Hut zubringen. Was nutzt mir Linux wenn ich 234237h brauche nur um irgendnen Quatsch zu installieren, den ich halt mal so brauche?
mfg
Hallo,
ich benutze WinXP SP2 und Ubuntu Linux (ist nicht im Auswahlfeld). Nur das Linux verwende ich eigendlich nur um Spaß da es mir noch nicht gelungen ist ein programm zu installieren oder WINE (muss ich glaub ich auch installieren, habs schon versucht) zu verwenden. in suse sollts ja drinnen sein. Nur das hat meine W-Lan Treiber nicht.
also ich benutzte windows 2000 jahrelang ohne einen absturz. und ich spielte nicht nur solitär nein![]()
jetzt mit winxp auch keine nennenswerte probleme. egal, ob beim programmieren, videoschneiden oder was auch immer. kann die rumhackerei auf windows in keinster weise verstehen...
Ich hatte auf meinen Computern (4 Stück) schon so ziemlich jedes Betriebssystem laufen. Und jedes hat meiner Meinung nach seine Vor- und Nachteile. So finde ich im Bereich Netwerktechnik Linux am besten und für normale Verwendungen Windows von Microsoft.
Genoo Linux mit KDE
Nun gut, dann werde ich mich auch offenbaren.
Mein Datenbankserver ist auf UNIX True64 auf einer 64Bit Alpha mit 533Mhz, 2GB Memory und 1,2 TB Platte aufgesetzt.
Meine Firewall (Mail/I-net) auf Embedded-Linux (Elinos) auf einem 386er mit Flashdisk.
Der CAD-/DNC-Server läuft unter W2K-Server.
Arbeitsplatzsysteme W2K-Workstation oder SUSE-Pro.
Lesezeichen