-
Umfrageergebnis anzeigen: Welches OS verwendet ihr?
- Teilnehmer
- 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
windows 95/98
-
windows NT/2000
-
windows ME
-
windows XP
-
mac OS 8/9
-
mac OSX
-
linux suse
-
linux debian
-
Noch ein Post ...
Ich nutze fast nur noch Linux(Suse 10.0). Vorher hatte ich immer irgendwelche Versionen aus den diversen Zeitschriften. Seitdem ich Opensuse 10 in der stabilen Version installiert habe hatte hab ich keine Probleme mehr. Die Firewall, SeLinux und die Updates sichern das System . Wenn ich wieder mal ein paar nutzlose Programme brauche gucke ich einfach bei Sourceforge oder lade Super Caramba Plugins von kde-looks.org. Zum Programmieren, surfen und für Büro ist Linux einfach genial. Noch ein Pluspunkt ist der wohl der beste Quelltexteditor für HTML, Quanta Plus. Den ASURO programmiere ich nur unter Linux . Was eine weitere Verbreitung wohl verhindert ist, das Micro$ofts fragwürdiege Software auf jedem fertigem PC vorinstalliert ist und die Partitionen in FAT formatiert sind, man also nicht einfach einen Teil für Linux abtrennen kann. Die angesprochene Emulierbarkeit funktioniert. Mein Freund spielt mit Cedega CS und FarCry(schneller als unter Windows).aber in einem Unternehmen würde wohl niemand die wichtiegen Aplikationen unter Wine laufen lassen. Das Problem sind eher die DAUs vor den Bildschirmen