Alleine diese Patchday-Politik von M$ nervt mich an Windows. Wenn es unter Linux ne Sicherheitslücke gibt, dann ist die in der Regel 24h nach dem Auftreten geschlossen, bzw. der entsprechende Patch verfügbar.
Das alles so modular und offen aufgebaut ist, ist einfach klasse an Linux. Nicht nur für Entwickler. Egal welche Distribution - man findet sich fast immer schnell zurecht.
Von der Geschwindigkeit liegt mein SuSE einem WinXP auch um Längen voraus. Bis XP sämtlichen Schrott geladen hat, hat mein Linux viermal gebootet.
Büroprogramme sind mit OOo wunderbar umgesetzt, Firefox+Thunderbird funzen auch einwandfrei - was braucht der Mensch mehr?
Mit dem GCC ist auch nen toller Compiler gleich dabei und mit dem Crossover-gcc für den AVR ist das Proggen der µCs auch schön.
Thema Spiele: Mit Cedega (ehemals WineX) lässt sich das meiste problemlos spielen. Meine Lieblingsspielreihe GTA läuft wunderbar. Btw, weil vorher in diesem Thread irgendwo das Wort Doom gefallen ist - das gibt's doch afaik sogar nativ unter Linux?!
Mit der "Artenvielfalt" der verschiedenen Distributionen ist betsimmt für jeden was dabei.
MfG, Manni
PS: Wine Is Not an Emulator!!!
Lesezeichen