- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: Welches OS verwendet ihr?

Teilnehmer
291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • windows 95/98

6 2,06%
  • windows NT/2000

28 9,62%
  • windows ME

3 1,03%
  • windows XP

170 58,42%
  • mac OS 8/9

1 0,34%
  • mac OSX

15 5,15%
  • linux suse

27 9,28%
  • linux debian

41 14,09%
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Thema: Welches OS verwendet ihr?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @tobimc

Wenn du die Onlineinstallation machen möchtest würde ich dir empfehlen den Debian Installer zu benutzen. Er funktioniert schon sehr gut!
    Lade von http://www.debian.org/devel/debian-installer/ das Businesscard Image (ca.35MB) oder das Networkinstallation Image (ca.100MB) herunter.

Damit installierst du dann nur ein minimal System von der CD. Der Rest wird über apt-get aus dem Netz geladen, so daß man nicht sagen kan wieviel heruntergeladen werden muß. Das hängt davon ab was du alles installieren möchtest.

MFG
    Stefan

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hi

Aha. Ich habe mir die CDs schon bestellt. Aber bei der nächsten Version;
    Sarge oder so werd ich's mir überlegen.

Ich brauch natrülich als Windows-Verzogener schon KDE und so.

Ist der Debianinstaller nicht auf der Knoppix-CD drauf?

Liebe Grüße, Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hi.

Also ich benutze Windows XP. Das ist gar nicht so schlecht, wie immer alle sagen. Das einzige Problem damit liegt darin, dass die meisten Computerschädlinge auf Windows zielen. Aber mit der entsprechenden Sicherheitssoftware (Windows XP Service Pack 2, AntiVir Personal Edition, Norton Personal Firewall, Stenganos AntiSpy 7) funktioniert alles einwandfrei und wunderbar.
    Auch Probleme mit Treibern oder Hardware überhaupt gibt es nicht. Und Software Probleme, zumindestens in Sachen Kompatibilität gibt es ja praktisch keine. Das einzige was an Windows nervt ist, dass es so labil ist und öfters abstürzt. Aber das liegt bei mir zumeist auch an meiner "aggresiven" Art und Weise wie ich Multitasking mache. Einfach mal fünf große Programme starten und ich hab nur 256MB Arbeitsspeicher. Naja aber sonst alles gut.

MfG
    Jan

Neuer Benutzer Öfters hier
    Auf Arbeit OS X, zu Hause Redhat 9 und Win2k.

Getreu dem Motto:
    "Mac is for Working, Linux is for Networking and Windows is for Solitaire."

Aber mit der entsprechenden Sicherheitssoftware (Windows XP Service Pack 2, AntiVir Personal Edition, Norton Personal Firewall, Stenganos AntiSpy 7) funktioniert alles einwandfrei und wunderbar.
    Was nützt die beste Security-Suite, wenn sie auf einem derartigen Flickenteppich sitzt und durch Fehler im OS umgangen werden kann?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    noch dazu haben alle die ich kenne das sp2 sofort wider entfernt da danach die hälfte der software nicht mehr geht.

macgyver

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    noch dazu haben alle die ich kenne das sp2 sofort wider entfernt da danach die hälfte der software nicht mehr geht.
    Also bei mir hab ich das Problem nicht, alle Software läuft, man musst das SP2 halt nur vernünftig Konfigurieren.

Was nützt die beste Security-Suite, wenn sie auf einem derartigen Flickenteppich sitzt und durch Fehler im OS umgangen werden kann?
    Es funktioniert, mehr kann ich dazu nicht sagen. Früher hatte ich echt Problem, das stimmt. Ich musste den Computer wegen Viren etc. alle 3 Monate formatieren, aber seitdem ich die Security Sachen da drauf hab läuft alles wunderbar.
    Allerdings bin ich auch generell der Meinung das andere Systeme besser als Windows sind. Nur Windows halte ich für das Benutzerfreundlichste mit dem größten Software-"Arsenal" und den meisten Möglichkeiten.

MfG
    Jan

was benutzerfrundlchkeit angeht halte ich osx für überlegen. wer sich auskennt hat sicherlich mit linux die besten möglichkeiten das einzige wo m$ die nase vorn hat ist das softwareangebot und das resultiert nur daraus dass es nunmal so viel markt für windows soft gibt.

ich bin ja mal gespannt was passiert wenn der tcpa kram richtig losgeht.

gruß macgyver

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Was heißt TCPA-Kram? ;o)

.......................................

Ich finde, dass wenn man einen P3-Rechner mit 1GHz hat, dann kann man auch ein Windows in einem Linux emulieren. Hört sich komisch an? Ist es aber nicht. Wenn man 200$ (leider so viel) investiert, dann kann man ein Windows im Window (hehe hört sich gut an) haben, das noch dazu unter Linux läuft und unter dem alle Programme Reibungslos laufen. Oder man nimmt das kostenlose Wine, das schafft zwar nicht alle Programme, aber doch einiges. Und wer in ein bisschen weniger investieren möchte aber Windowsprogramme (vorallem Spiele) auf Linux laufen lassen möchte der zahlt 20$ für WineX, das wirklich gut ist (hab ich selbst ausprobiert).

mfg
    robertthronhill

also ich finde es etwas unsinnig in einem linux ein widows zu emulieren da mach ich mir lieber ein dual-boot system denn diese ganzen virtual pc sachen sind nicht gerade berauschen vom speed her. und ich weis das da ich mich selbst ab und zu mit den dingern ärgern muss (mac).

gruß macgyver

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte