Moin! Wie schnell soll denn die Verbindung sein? bei 10 MBit, z.b. nur für einen DSL Zugang könnte man evtl. 10Base-2 nehmen, also Coax-Kabel mit T-Stücken und Abschlusswiderständen, das geht offiziell bis 185m. Oder man veruscht, ob man mit Cat5e-Kabel o.ä. nicht einfach 200m überbrücken kann, das ist zwar jenseits der Spezifikationen, aber da man ja so oder so 200m Kabel bräuchte, kann man das ja einfach mal probieren. Z.B. habe ich bei meinen Eltern eine stabile 10Mbit Verbindung über ein ca. 30m langes, ungeschirmtes Telefonkabel, über das auch Telefon selber geht und das neben Stromkabeln quer durchs Haus liegt, hinbekommen, mit billigen onBoard Netzwerkkarten. Und auch als Netzwerkverlegeprof beruflicherseits habe ich schon die gruseligsten Verkabelungen (natürlich von anderen Firmen durchgeführt ) gesehen, die trotz besseren Wissens taddellos funktionierten. Und am Rande mal angemerkt, ich glaube, man darf auch nicht einfach so ein paar Meter Kabel quer die Strasse lang ziehen

Alternativ, falls an beiden Seiten Internet vorhanden ist, könnte man auch ein VPN einrichten.

Was genau ist denn das Ziel des Netzwerkes?

MfG
Volker