- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Daten möglichst einfach übertragen

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von iBot
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von Gast
    also es wären 100m im Dorf, sprich an einer Hausecke oder an einem Baum vorbei aber ansonsten Sichtverbindung.
    Über die Datenmenge hab ich mir noch nicht großartig Gedanken gemacht da ich momentan auch noch nicht sagen kann welche Sensoren ich wie verwende. Wollte eigentlich nur mal wissen wie und ob so etwas realisierbar wäre…
    Ja sowas wie du gebaut hat triff es schon fast:
    Es soll ein mobiler Roboter werden der selbstständig herumfährt und einfache Daten seiner Umgebung sammelt, wie Temperatur, Luftruck, Windgeschwindigkeit und solchen kram.

@ cmock: Hättest du die Seite auch auf Deutsch ?
    mist, vergessen einzuloggen

@ cmock: hm ok ich werd das mal ausprobieren und mich wieder melden falls es Probleme oder so gibt…

Danke noch mal an alle
    MfG iBot

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Zitat Zitat von markusj
    Sorry, das ist Käse - wie man den Aufstellungen der Bundesnetzagentur entnehmen kann (der Wikipedia-Artikel ist übrigens zumindest momentan falsch), gibt es einen Bereich in dem es überhaupt keine Beschränkung bezüglich irgendetwas gibt! (Es handelt sich dabei um den Bereich j, 869,700 - 870,000Mhz)

mfG
    Markus
    nur um teilweise recht zu behalten -- "keine beschränkung" stimt auch nicht, 869,7 - 870,0 hat die einschränkung "keine audio- und videoanwendungen", siehe http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...66:0070:DE:PDF.

tja, aber sonst war mir dieser frequenzbereich offenbar entgangen. unterhalb gibt's jedenfalls die genannten duty-cycle-einschränkungen, je nach frequenz 0,1%, 1% oder 10%.

cm.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12