- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Hightech-Zelt

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Mit der von dir beschriebenen Solarzelle wirst du niemals Peltierelemente betreiben können! die Teile benötigen Ströme im Bereich von 1A und mehr.
    Du könntest damit einen AKKU Laden der LED´s versorgt...
    Warmwasser aufbereiten geht am besten mit einem schwarzen Behältnis das in die Sonne gestellt wird. Bau dir doch lieber eine Camping Wetterstation, das ist einigermaßen leicht zu realisieren und kann mit Solar betrieben werden. Dazu noch eine LED Innenbeleuchtung und Alarmanlage.
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    hallo,
    dann lasse ich das mit dem heizen undso erstmal raus un fange erstmal mit der ,,basis" an. der erste punkt wäre dann das luftgestänge und das ist auch direkt das problem. undzwar weiß ich nicht aus welchem material ich die luftschläuche herstellen soll. ein blauer sack zum beispiel ist mein meinung nach zu instabil. was könnte ich evtl. nehmen?
    danke im voraus
    mfg
    V-Robot

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    du brauchst das druckbeständiges und was dichtes ich würde zum bsp nicht schlafen wenn ein kompreer in der nacht das teil aufpumpt. kannst ja mal probiern ob man ein staubsaugerschlauch mit druck stabil bekommt
    Hast du ein zelt und eine möglich keit ein paar kräfte zummessen die man bracuht um das zelt aufrecht zu erhalten?

achso ja ok. dann werd ich mal sehen wo ich nen staubsaugerschlauch herbekomm. ich wollte eh keinen kompressor dran machen sondern ein ventil und eine luftpumpe so wie beim planschbecken. messgeräte hab ich nicht, zumindest nicht für kraft, nur für elekt. dinge. ciao

habe noch eine idee zum luftgestänge. und zwar könnte ich doch so plastiktischdenken, die man im baumarkt von der rolle abschneiden kann, zusammenrollen und dann irgendwie kleben oder ,,schweißen". meint ihr man könnte die nehmen und wenn ja: könnte man die einfach mit hilfe eines lötkolbens ,,verschweißen". sollen halt luftdicht und nicht spröde sein die ,,nähte"...
    danke im voraus
    mfg
    V-Robot

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Ich wäre ja für weit praktischere Dinge wie ein selbstaufblasendes Zelt. Z.B. Flexible LEDs an der Innenseite als Beleuchtung (besser als ne Taschenlampe aufhängen). Eine Digitaluhr mit Wecker (wo zum Teufel ist mein Wecker) und vielleicht noch ein Außentermometer (uhaa ist das Kalt). Das sind so die Dinge die ich beim Zelten bisher unpraktisch fand. Achja und vielleicht ne Verteillerleiste für die üblichen Elektrogeräte gleich im Zelt integriert.

ja solche ,,features" wollte ich warscheinlich eh mit einplanen, aber mir steht (für das selbst aufblasen) erstmal das ,,selbstaufblasbare" im weg. also aus welchem material die luftröhren sein solln. hast du da ne idee? oder würde das mit den tischdecken funktionieren? was sagst du?
    danke
    mfg
    V-Robot

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    das problem ist die verbindung das dass alles dicht wird. darum würd ich nach fertigen schläuchen suchen.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Ein Kumpel von mir ist Kite Surfer. In den Kites sind auch solche Luftschläuche drinne (sog. Tubes) die den Kite in Form halten. Vielleicht wirst du ja in einem Kite Zubehör Shop fündig.
    Wie wäre es denn mit diesem Material, aus denen diese Lineale gefertigt sind
    die sich beim einknicken zusammenrollen? Die hat man doch früher an Schießbudeb und so bekommen. Das müsste es doch auch als Meterware geben...
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    ich hatte mit als ,,liegeunterlagen" folgendes überlegt:

in den zeltboden eingebaute ,,beutel", die mithilfe einer luftpumpe(elektrisch) oder vllt sogar durch den heiz-/kühllüfter aufgeblasen werden können.
    Mit so einem Hightech-Meisterwerk wärst du dann sicherlich der einzige auf dem Campingplatz der sich eine neues Zelt besorgen muss, wenn seine Luftmatratze ein Loch hat

undzwar weiß ich nicht aus welchem material ich die luftschläuche herstellen soll. ein blauer sack zum beispiel ist mein meinung nach zu instabil.
    Blaue Säcke würde ich wenn überhaupt nur äusserst sparsam verwenden. Wäre irgendwie blöde, wenn die anderen Camper ständig ihre leeren Bierdosen und Pizzakartons in deinem Zelt entsorgen und noch blöder wenns dann auch noch einmal die Woche in nem grossen orangen Wagen verschwindet

Ich glaube wenn "blaue Säcke" und mit dem Lötkolben verschweisste Wachsdecken in deinen Budget-Vorstellungen liegen, würde ich doch eher auf das altbewährte Zeltgestänge zurückgreifen.
    Der Aufbau dauert damit bestimmt auch nicht wesentlich länger als das Zelt aufzupumpen und wenn du jede Nacht x-mal aufstehen musst um Luft nachzupumpen oder deine Schläuche sogar komplett kaputtgehen, gehts mit dem Erholungswert deines Campingurlaubs rapide bergab.

Eine Digitaluhr mit Wecker (wo zum Teufel ist mein Wecker)
    Wie ist das gemeint? Soll er sich ne digitale Armbanduhr besorgen und da den Wecker dranbinden, damit der nicht verloren geht? Dafür reicht aber doch schon ein einfaches Stück Kordel, geht das wirlich als Hightech durch?
    und vielleicht noch ein Außentermometer (uhaa ist das Kalt).
    Naja, ich glaube solange er für das Zelt so edle Materialien wie blaue Säcke und als Energieversorgung ne Solarzelle mit satten 3W einplant wird sich die Aussentemperatur vermutlich nicht allzu sehr von der Innentemperatur unterscheiden.
    Naja, ausser wenn die Sonne aufs Zelt knallt - aber da hätte ich ne Idee zu. Wie wärs mit nem Gerät zur Temperaturmessung anhand der Tropfgeschwindigkeit des Kondenswassers?

Was HannoHupmann damit sagen wollte finde ich aber auch ganz richtig.

Kauf dir lieber ein brauchbares Zelt und bastel dir irgendwelches hightech Campingzubehör.
    Regenmelder, Alarmanlage, Notbeleuchtung, Solar- radio oder Mp3-Player ..... Gibt bestimmt ne Menge nützliche Sachen die man sich fürs campen basteln kann und die den Urlaub nicht komplett versauen, falls sie dann doch nicht 100% funktionieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte