Glaub nicht, sind alles nicht die Physikleuchten!![]()
Man bindet das Seilende irgendwo fest und entfernt sich, bis die rolle Abgewickelt ist![]()
Ich hab so den Eindruck, der Vorschlag war nicht so ganz ernst gemeint
Glaub nicht, sind alles nicht die Physikleuchten!![]()
Oh, sehr freundlich..![]()
http://www.waycon.de/seilzugsensor.html
Das mit dem Seil wird nicht immer ernst genommen, es ist aber präzise und robust.
Sieh Dir die andere Lösungen von Waycon an, da sind gute Beispiele von Profis.
justin war das jetzt auf mich bezogen? der ein reiner empfänger reicht nicht aus er muss was zurücksenden wei sonst der sender nichts über den empfänger weis weil er nichts macht. AnikaBrandes hattest du di PN. erhalten? wie weit darf man bei der sache auf sachen anderer zurückgreifen reicht es euerm lehrer wenn ihr das prinzip und seine grundlagen erklären könnt?
Danke , werde ich machen.
Wie geht das den mit Funk. Ich dacht da mehr an WLAN. Ich meine, man hat die Station und den Computer. Die Station sendet Wellen, der Computer nimmt sie auf. Kann man da nicht irgenwie eine Art Entfernungsmesser einbauen?
Nein, hab die PN nicht erhalten! Es ist ein Wettkampf bei der Physikolympiade. Hilfe ist bei der Vorbereitung erlaubt. Wir müssen die Idee vorstellen und weitgehens erbauen.
Nein, ich war nicht schnell genug, das war auf das Seil bezogen. Ich meine ein Seil ist bestimmt ziemlich genau, aber ich kann mir nicht vorstellen, das diese Art von "Senden" gemeint war.Zitat von Thomas$
Denk mal nach ueber GPS. Der Sender hat eine GPS-empgfanger und kennt seine Ort. Diese ort wird uebertragen nach der Empfanger. Den Empfanger selbst hat auch eine GPS. Einfach Abstand berechnen zwische beide und Signal auslosen wen der Abstand grosser ist dan 50 m. Genauigkeit soll ca +/- 5 m sein.
GPS wollten wir als erstes auch nehmen. Problem dabei ist, dass wir soetwas nicht erbauen dürfen, da wir keine Erlaubnis von der Bundesnetzagentur haben.
Lesezeichen