- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Auswahl des richtigen Servos

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    "Weil wir es eben machen wollen" passt für mich

Das mit dem Drehmoment is letztendlich Quark, da du mit sagen wir mal 2 großen Motoren wahrscheinlich das selbe Drehmoment hinbekommst, diese sind dann aber wahrscheinlich so leicht im Vergleich zu den 8 kleineren, dass ihr noch ewig Luft habt Außerdem hast dann die ganzen Probleme mit unerwünschten Momenten auf Achsen und Motoren nicht, die dir bei höherem Gewicht das Leben wohl ganz schön schwer machen werden...
    Mein Ansatz zur Interpunktion ist für gewöhnlich ballistischer Natur. Ich bitte um Vergebung. [-o<
    Überschüssige Kommata dürfen vom geneigten Leser einbehalten werden.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hm, also das mit den größeren Motoren glaube ich noch nicht so recht. Ich hatte eine weile nach passenden Motoren gesucht aber leider keine gefunden. Wenn das Fahrzeug 20-30kg (versuchen wir mal eine Diät ) dann brauchen wir dennoch 8-12Nm Drehmoment. Und eine gute Kombination von Preis, Drehzahl, Drehmoment, Stromverbrauch und Gewicht ist echt schwierig. Und dann ist da noch das Getriebe-Motor-Problem. Denn ich habe auch bei ein paar Herstellern bzgl. Getriebe-Motor-Kombination angefragt . Aber da geht es bei 300-500€ pro Einheit los. Und dafür reicht das Budget leider nicht. Dann war da noch die Idee eines Selbst-Bau-Getriebe.....wir haben auch einen Prototyp gebaut (ich weiß gerade nicht ob man das noch so nennen kann.......

Könntest du mir vielleicht spontan einen Tip für passendere Motoren und Getriebe geben?

Gruß
    Andy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12