- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Detektorempfänger

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Blog-Einträge
    133
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    So wertvolle Tipps. Ich bin froh im Roboternetz gelandet zu sein und das nicht zuletzt wegen Dir/Deinen Beiträgen.

Fotos: Irgendwo in den Forumregeln steht noch, daß man keine Bilder mit mehr als 580 pixel Seitenlänge direkt im thread anzeigen soll. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es deshalb bei Dir nicht geht, weil ich schon threads mit größeren Bildern gesehen habe. Ich hab im Grunde nichts gemacht außer mich im RN anzumelden und es hat sofort funktioniert.

Viel Glück
    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Danke für die Blumen!

Ich bin im Roboternetz ziemlich zufällig gelandet, aber hier geblieben, weil ich sehr gerne mit meinem, für mich selber nicht abschätzbarer Erfahrung, helfe. Meine Beiträge kommen direkt "aus dem Kopf", weil ich meistens dort schneller, als im Internet, etwas brauchbares finde. Dabei konnte ich leider die Quelle meistens nicht nennen...

Na ja, ich werde es mit den Fotos bis zum Erfolg probieren. Um die Fotos unter die Grenze von 580 Pixel Breite und ins .jpg Format zu bringen, habe ich bereits ein Bildverarbeitungsprogramm.

MfG

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Searcher wir haben auch noch so einen kopfhörer aber ohne stecker

Wenn ihr ihn nicht mehr braucht, dann möchte ich ihn haben, natürlich nur wenn´s geht...

MfG

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Blog-Einträge
    133
    @Thomas: Stecker kannst Du ohne Gefahr anbringen. Magnetisieren nach von PICture beschriebener Methode nur unter Beachtung ALLER SICHERHEITSVORKEHRUNGEN.

@PICture: So gern ich ihn Dir den Kopfhörer geben würde, ich kann mich nicht entscheiden den neu gefundenen Schatz abzugeben und muß die Entscheidung vertagen.

Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

er war auch schon in einem dedektor radio verbaut stecker kann man anbringen wenn man zeit hat und stecker rumliegen

Das ich ein Pechvogel bin, das weiss ich schon lange...

Ich habe in meinem Avatar folgender Eintag: Bilder anzeigen: Ja

Ich habe mir mal bei Ebay schönen von dem Verkeufer als 2 x 2000 Ohm beschriebenen Kopfhörer gekauft und bekommen. Er funktioniert auch sehr gut, aber von mir als 2 x 5 Ohm gemessen wurde...

Wenn das Foto jetzt direkt sichtbar wäre, dann habe ich zumindest das geschafft...

@ Searcher

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft, aber ich brauche den Kopfhörer zum Leben nicht...

Wenn ich wirklich nichts zu tun hätte, würde ich ihn mit 0,02 mm Durchmesser Kupferlackdraht umwickeln...

MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kopfh_rer.jpg  

der wiederstand ist doch für 1 kHz angegeben dacht ich drum misst du auch so wenig widerstand der schwindet noch bei 1khz

Der Widerstand ist für AC und DC gleich. Beim AC addiert sich noch dazu der Blindwiderstand (Induktivität) der Spule. Der Kophörer, den ich vor zig Jahren gehabt habe, hat bei DC Messung 2x2000 Ohm gehabt...

MfG

vielen dank für die vielen antworten,

ich werde mal die eine oder andere schaltung ausprobieren und euch dann bescheid geben.

mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12