- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Platinen programmieren?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Batterien sind bei solchen sachen nicht schlimm, du musst sie nur alle paar Jahre wechseln...

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Es gibt auch Multimeter mit Solarzellen, oder Multimeter, die man per Steckdose auflädt (dauert 1 Minute).

Ich empfehle auf jeden Fall ein digitales (d.h. mit Zahlen, ohne Zeiger) Multimeter. Kriegt man ab 20 Euro, jedenfalls bei Reichelt.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich hatte aber vor, es dauerhaft in ein Projekt einzubauen Sodass es einfach ausschlägt, wenn durch den Teil des Stromkreises, wo es angesclossesn ist , Strom fließt, es einen Ausschlag gibt. Und das mit dem Zeiger ist halt nur weil ich finde, dass es schöner aussieht^^ man muss ja nicht jedes mV ablesen können.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Wenn du willst, dass es ausschlägt, wenn Strom fließt, brauchst du ein Strommessgerät!
    Dann brauchst Du sowas wie ein Drehspulmesswerk, das gibts auch bei Reichelt (unter Messtechnik->Einbau-Messinstrumente->Messwerke Drehspul). Du muss dann auch wissen wie viel Strom ungefähr fließen wird, um die richtige Dimensionierung auszuwählen.

Es gibt dann auch noch Dreheisen-Messwerke, ich kann dir aber nicht sagen was besser ist.
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

Ah^^ Vielen Dank. Jetzt weiß ich auch, wie das Teil heißt.

Hätte aber mal grad noch ne Frage. Woher krieg ich eigentlich das AVR Stduio? Kann man das dann irgentwo laden oder muss man das extra kaufen

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Hi,

das AVR-Studio kannst du direkt von Atmel runterladen: http://www.atmel.com/dyn/Products/to...p?tool_id=2725

Da hast du halt eine komplette IDE quasi "in einem". Man kann aber auch den Compiler (avr-gcc) in andere Editoren/IDEs einbinden, und dann unter dieser Oberfläche arbeiten. Relativ einfach geht das z.B. mit Eclipse, da gibt ein eigenes Plugin für die Einbindung.

Viele Grüße

Nochmal ne Frage zu den Bauteilen.
    Hat jemand eine Artikel nummer bei Conrad für ein ISP-Programmierkabel und einen Passenden Adapter dafür parat?

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von Szat
    Nochmal ne Frage ... ein ISP-Programmierkabel ... Passenden Adapter ...
    Wenn Du schon mit AVRStudio programmierst, dann macht das Lab von christian_u Sinn als Werkzeug zum Flashen - direkt vom U5B-Anschluss. Damit kannst Du direkt aus AVRStudio flashen - ohne zusätzliches Programm wie z.B. PonyProg. Dieser Programmer tut nämlich gegenüber dem AVRStudio so, als sei er ein STK500. Das Lab ist ausserdem ziemlich günstig. Bei mir läuft das (ich habe 2 Stk) seit mittlerweile zwei Jahren problemlos. Und es kann nicht nur als ISP-Programmer werkeln *ggg*.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Brauch ich dann trotzdem noch ein Kabel? Weil das ding scheint ja vorne einen Ausgang zu haben, aber wie verbinde ich den denn sonst mit dem controler

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Ein USB-Kabel und ein 10pol Flachbandkabel vom Wannenstecker zum Kontrollerboard sind notwendig.
    Grüsse Hubert

Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte