- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: negativ spannung umwandeln k8055

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

E-Bike
    nein nein ich glaube du verstehst mein problem nicht. es fehlt mir nicht an wissen, mir fehlen freie kanäle. die pole drehen bekomm ich schon noch hin nur wohin dann mit den kabeln.
    ich werd morgen mal nen pic vom tacho machen vielleicht ist es dann leichter.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    wenn dir freie kanäle fehlen, können wir hier eh nicht helfen.

wohin ich die kabel hängen würde, hab ich ja schon geschrieben, in worten, die meines erachtens jemand, der an KFZ-elektrik bastelt, verstehen sollte.

und hier ist dann eben für mich der punkt erreicht, wo ich meine hilfbereitschaft einstelle -- weil ich glaube, daß du dich mit deinem level an elektrotechnik-wissen an diesem projekt übernommen hast. wenn ich mich jetzt abmühen würde, dir die lösung laienverständlich zu schildern, dann würdest du demnächst am nächsten punkt anstehen und hier fragen, und schlußendlich würden die leute hier im forum dein projekt für dich machen... und dafür interessiert's mich zu wenig.

cm.

Moderator Roboter Genie
    Bitte postet nicht so viel OT. Wer keine Hilfe (mehr) anbieten will muss das nicht noch groß breit treten.

Moderator
    BASTIUniversal

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von led´ler
    also mal zum tüv, es muß geeicht sein das stimmt
    Zitat Zitat von led´ler
    den tacho muß man auch nicht eintragen und die displays sind in nem original tacho gehäuse verbaut
    Hier würde mich mal interessieren, wie du das beim TÜV durchbringen willst. Ich habe nämlich genau das gleiche vor (Tacho mit LCD), stehe aber vor dem Problem, dass der TÜV sehr wohl was gegen Eigenbau-Tachos hat und das Eichen + Eintragen kostet ein Heidengeld. Mein erster Lösungsansatz war, den originalen Tacho zu verlegen, damit nach wie vor ein geeichtes Instrument im KFZ bleibt. Mein Eigenbau wäre dann ein Zusatzinstrument und darf somit prinzipiell erstmal anzeigen was es will.
    Bisher hab ich mich aber wegen dem erheblichen Aufwand, das ganze elektrisch absolut sauber und resistent gegen äußere Einflüsse aufzubauen, davor gescheut mich auf so ein Experiment einzulassen. Gibt es also irgendeine Lösung, das ganze TÜV-kompatibel zu bauen?

wie BASTIUniversal schon sagte es geht hier um ein ganz anderes problem!
    merkt das niemand? und um es vielleicht endlich zu beantworten, laut dekra und tune it safe muß der tacho nur für einen selber die richtige geschwindigkeit anzeigen und die farben für fernlicht und co müssen stimmen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von led´ler
    und um es vielleicht endlich zu beantworten, laut dekra und tune it safe muß der tacho nur für einen selber die richtige geschwindigkeit anzeigen und die farben für fernlicht und co müssen stimmen.
    Gibt es dazu einen Link oder ein Schriftstück? Das wäre ja dann ziemlich einfach und ich könnte das mal in Angriff nehmen

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Zitat Zitat von led´ler
    ...laut dekra und tune it safe muß der tacho nur für einen selber die richtige geschwindigkeit anzeigen ....
    Das ist eine "nette" Umschreibung/Erklärung für doofe das der Tacho GEEICHT sein muss , oder eben ein anderes/zusatz geeichtes im Direktem Sichtfeld des Fahrers vorhanden sein muss.

Das geeichte MUSS mit einem Gutachten von einem Sachkundigem bestätigt sein

Sonst bewegst du deine Karre OHNE Betriebserlaubnis.

Solltest du Ohne ein solches fahren - so wünsche ich dir viel Spass damit.

merkt hier eigentlich noch einer was? es geht doch um etwas ganz anderes.
    bitte back to topic.
    bei anderen fragen pn.
    danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12