-
-
Funk - Systemaufbau -- Bitte um Hilfe
Hi,
ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Ich bitte es zu entschuldigen, dass ich evtl in den falschen Bereich schreibe, aber ich konnte für mich keinen geeigneten Bereich ermitteln.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte Daten per Funk über eine Reichweite von min. 200 Metern von einem Server z.B. an einen Client senden. Dieser Client muss die Daten empfangen und speichern können. Anschließend sollen die Daten auf einem LCD - Display ausgegeben werden können. Per Knopfdruck, sollen die Empfangen Daten um eine ID erweitert werden und an den Server ( Sender /Empfänger) zurück gesendet werden.
Die Daten sollen verschlüsselt versendet werden, sodass sie abhörsicher sind. Wlan und BT kommen für jedoch nicht in Frage.
Das System soll möglichst günstig sein, wobei mir für einen ersten Prototypen ca. 300 € Verfügung stehen.
Ich bin Anwendungsentwickler und kann zwar die Software schreiben, habe aber überhaupt keinen Plan von der technischen Umsetzbarkeit.
Geschweigedenn dass ich electronisches verständnis mitbringe
Meine Frage an euch ist jetzt, was ich benötige um obiges System umzusetzen. Bzw. welches Board oder Funkmodul bietet sich an, und welche ist die einfachste möglichkeit diese Systeme miteinander zu kombinieren?
Ich wäre euch für eure Mühe sehr dankbar.
Danke im Vorraus!!!
LG Kalinillo