Das mit den "über den gewünschten Punkt hinaussteuern", sollte aber in den Griff bekommen zu sein, denke ich zumindest.
Kannst dir ja mal ein paar von denen bestelllen und testen....
die mg995 sind kugelgelagert... das mit den spitzenströmen kan ich nur bestätigen...
udn ja bei schnellen verfahren jagt das servo erstem über den gewünschten punkt hinaus und pendelt sich dann sozusagen ein. dann fangen die dinger unter last auhc gerne an zu zittern.
Das mit den "über den gewünschten Punkt hinaussteuern", sollte aber in den Griff bekommen zu sein, denke ich zumindest.
Kannst dir ja mal ein paar von denen bestelllen und testen....
mfg
Lync
Die Hauptachse ist gelagert, ja. Das bringt mir aber nix, wenn die beiden anderen Achsen nur ins Plastik gehen.Zitat von Bammel
Bild hier
Das Genie beherrscht das Chaos.
ICH bin das Chaos!
ist das net standart? vllt die high-end Servos sind da gelager aber die kann man ja auch nimmer bezahlen...
Also...
Ich hab jetzt noch vier andere Servos gefunden:
1. ECO PLUS STANDARD POWER SERVO
Das Problem: Kein mir bekanntes Geschäft hat dieses Servo!! Ob Lindinger oder sonst wer...keiner hat es mehr!!
Kennt ihr vielleicht irgendein Geschäft wo man die Teile herbekommt?
Beim Lindinger haben sie nur 6,50€ gekostet, hatten aber eine Stellkraft von 6,5 kg!!!!
2. ECO PLUS STANDARD TORQUE DIGITAL SERVO M
Wäre auch nicht schlecht...hat 5kg Stellkraft und ist digital...
3. Cirrus 601 BB 6.5kg Standard Servo
Dieses Servo klingt auch nicht schlecht von den technischen Daten...
4. J.R.591 Ballraced Servo
Am liebsten wäre mir das Eco Plus Standard Power Servo...weiß irgendjemand wo man das Servo herbekommt ohne es von irgendwoher zu importieren und massenhaft Porto und Zoll zahlen zu müssen??
Hab alles noch mal nachgerechnet und würde bei meiner jetzigen Konstruktion auf ca. 1kg mit Servos die je 40 Gramm haben...ich hab aber nur mit 12 Servos gerechnet und nicht mit den vollen 18 denn wie schon vorher erwähnt müssen die Beinservos die Knieservos nicht mehr tragen...ansonsten ist alles mit-einberechnet (Akku, Platinen,...)
Soll ich mal ein paar Fotos von der jetzigen Konstruktion meines Lowcost-Hexas reinstellen?
Ps: Ich bin heute zu meinem Bastelladen gegangen =)
Ich hab ihn gefraget ob er mich da ein wenig mit den Servoströmen beraten kann, da hat er gesagt, dass die Stellkraft der Servos (angenommen 5kg Stellkraft) nur kurzzeitig erreicht werden kann, und dass ich, wenn ich die 5kg Stellkraft dauernd haben will mindestens ein Servo mit 20kg Stellkraft brauche![]()
Stimmt das??
Brauch ich wirklich ein so starkes Servo um die 5kg Stellkraft hinzukriegen??
Lg masterchief
Also...
Ich hab jetzt noch vier andere Servos gefunden:
1. ECO PLUS STANDARD POWER SERVO
Das Problem: Kein mir bekanntes Geschäft hat dieses Servo!! Ob Lindinger oder sonst wer...keiner hat es mehr!!
Kennt ihr vielleicht irgendein Geschäft wo man die Teile herbekommt?
Beim Lindinger haben sie nur 6,50€ gekostet, hatten aber eine Stellkraft von 6,5 kg!!!!
2. ECO PLUS STANDARD TORQUE DIGITAL SERVO M
Wäre auch nicht schlecht...hat 5kg Stellkraft und ist digital...
3. Cirrus 601 BB 6.5kg Standard Servo
Dieses Servo klingt auch nicht schlecht von den technischen Daten...
4. J.R.591 Ballraced Servo
Am liebsten wäre mir das Eco Plus Standard Power Servo...weiß irgendjemand wo man das Servo herbekommt ohne es von irgendwoher zu importieren und massenhaft Porto und Zoll zahlen zu müssen??
Hab alles noch mal nachgerechnet und würde bei meiner jetzigen Konstruktion auf ca. 1kg mit Servos die je 40 Gramm haben...ich hab aber nur mit 12 Servos gerechnet und nicht mit den vollen 18 denn wie schon vorher erwähnt müssen die Beinservos die Knieservos nicht mehr tragen...ansonsten ist alles mit-einberechnet (Akku, Platinen,...)
Soll ich mal ein paar Fotos von der jetzigen Konstruktion meines Lowcost-Hexas reinstellen?
Ps: Ich bin heute zu meinem Bastelladen gegangen =)
Ich hab ihn gefraget ob er mich da ein wenig mit den Servoströmen beraten kann, da hat er gesagt, dass die Stellkraft der Servos (angenommen 5kg Stellkraft) nur kurzzeitig erreicht werden kann, und dass ich, wenn ich die 5kg Stellkraft dauernd haben will mindestens ein Servo mit 20kg Stellkraft brauche![]()
Stimmt das??
Brauch ich wirklich ein so starkes Servo um die 5kg Stellkraft hinzukriegen??
So: und nun zum Schluss: noch ne Frage![]()
Ich möchte meine Hexa mit zwei verschiedenen Akkus versorgen: einen für die Elektronik und den anderen für die Servos.
Habt ihr zufällig einen Schaltplan wie ich mit dem Akku der Elektronik die Steuerimpulse für die Servos und mit dem Akku der Servos die Stromversorgung für die Servos zusammenschließen muss??
Danke schon mal im voraus!!
Lg masterchief
ich glaube einfach die masse zusammen legen... udn dnan halt den jeweiligen pluspol da anschleißen wo er hin soll
Ok danke
Ich werds in der nächsten Zeit mal versuchen und dann berichten ob ich was abgefackelt hab oder net =)
Wenn du wirklich nur die Servos damit versorgen willst, dann sollte es reichen die Masse zusammen zu legen. Verbinde aber nicht einfach die Pluspole von verschiedenen Akkus.
Und zusätzliche Sicherungen wären auch anzuraten (sind immer anzuraten) dann fackelt dir auch nichts ab..
Ok danke...aber noch was:
1. Welche Sicherungen würdest du in einen Hexa einbauen?
2. Ist es egal ob die zwei Akkus unterschiedliche Spannungen haben oder müssen die absolut gleich sein?
Lesezeichen