Hmm langsam vermute ich einfach ein Softwareproblem. Ist zwar unwahrscheinlich aber kann ja mal vorkommen das was am OriginallProgramm nicht passt (oder?
)
Probier mal das hier draufzuflashen:
Code:
#include "asuro.h"
#include "stdlib.h"
int main (void)
{
int t;
unsigned int data[2];
unsigned char links[7];
unsigned char rechts[7];
for (t=0;t<25;t++)
{
LineData (data);
itoa (data[0], links, 10);
itoa (data[1], rechts, 10);
SerWrite (text, 6);
SerWrite ("\n\r", 2);
SerWrite (test, 6);
SerWrite ("\n\n\r", 3);
Sleep (215);
}
StatusLED (RED);
return 0;
}
Sollte - soweit ich noch die ganze AsuroLib in Erinnerung hab - die jetzigen Liniensensor Werte ausgeben. Und das 25 mal. Wenn du eine genaue Erklärung des Codes haben willst einfach bescheid geben 
Den Code compilieren, auf den Asuro überspielen, Hyperterminal einschalten sich verbinden und den Asuro anmachen. Oben wird dann der Wert des linken Sensors angezeigt und unten der des rechten. Es werden 25*2 Werte angezeigt also nicht wunder wenn auf einmal ziemlich viel herunterratert
Die Werte sollte irgendwas zwischen 0 und 1023 auf beiden Seiten sein.
Wobei die 0 ungewöhnlich wäre und darauf hindeutet das entweder an dem Programm was nicht stimmt (dann Entschuldige ich mich natürlich das mein Programm nicht funktioniert
wie gesagt ist alles eine Zeit lang schon her) oder aber es stimmt etwas an der Hardware nicht. Wobei wir ja dann den Softwareseitigen Fehlerfaktor ausgeschlossen hätten.
Könnte jemand von den "erfahrenen" sich den Code anschauen? Ich bin mir zwar ziemlich sicher das er funktioniert, aber mein Asuro liegt nur gerade in der Elektronikwerkstatt der Schule weswegen das mit dem Testen eher schwierig ist^^ Danke schon mal.
beste Grüße
the.speciali
Lesezeichen