Hi all,
Da ich in den letzten Jahren immer mehr mit RC Cars gearbeitet (oder besser gespielt) habe, möchte ich nun einen Schritt weiter gehen und meinen ersten „Roboter“, basierend auf einem solchen bauen.
Um Softwarefragen zu erleichtern, habe ich mir gedacht, dass ein auf Ketten basierendes System dafür am besten geeignet sein wird, da sich dieses am Stand drehen kann. Dar Problem dabei ist, dass ich im RC Bereich (zumindest beim Händler meines Vertrauens) keinen, für einen Roboter passenden, Kettenfahrzeugunterbau in angemessener Größe (min 40 cm Länge) finden kann.
Daher wollte ich hier einmal fragen, ob jemand einen Bausatz, etc. für ein derartiges Untergestell kennt.
Nur um klarzustellen, ich will kein Hochpräzessionsgerät bauen. Vielmehr soll das Ding für den Outdoor-Bereich geeignet und eventuell in der Lage sein, einem physikalischen Rendezvous mit dem nächstbesten Baum aus dem Weg zu gehen.
Mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich nicht das unmittelbare Kerngebiet dieses Forums ist, aber ich denke, dass hier sicher schon mal wer was in diese Richtung gearbeitet hat.
mfg
HaTa
Lesezeichen