-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
sieht doch ganz gut aus
vor allem recht solide.....
lg...
(ps ich hab auch sonen tollen lötkolben
)
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
-
Moderator
Robotik Visionär
Hallo
Sieht wirklich klasse aus. Wie das rein analog funktioniert würde mich auch interessieren, das sind doch Sharps und sogar 'ne Kamera, wenn ich das richtig erkenne. Wie sieht denn das "Stützrad" vorne aus?
Einzig das Getriebe ist leider nicht so gut geworden. Ausgerechnet das Zahnrad mit der höchsten Zahnbelastung (das rote) greift nicht richtig, weil die Mutter, die es auf die Welle quetscht, zu breit ist. Zudem ist genau diese Wellenverbindung extrem belastet, weil das große Antriebsrad ziemlich heftig an der kleinen Welle dreht. Deshalb wäre es nicht ratsam diese Mutter etwas abzuschleifen. Schade eigentlich.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
So was er kann also wie gesagt ganz Analog mit Kondensator und Rele.
Wen er ein Hinterniss sieht weicht er aus in dem ein Motor übers Rele umgekehrt wirt. Wen das Hindernis zu niedrig ist hat er 2 Schalterchen links und rechts... Die Schaltung (Schaltplan) folgt ist erweiterbar da ich den Sharp GP gegen Ultraschall tauschen mag... Das Rückwertsfahren ist über den Kontensator, wen er an ein hindernis kommt das hinter Ihm ist wirt der Kondensator entladen und die Fahrt geht nach Vorne weiter 
Gruß Tobias
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
OT: es heißt Relais
was sind für Akkus etc drinne?
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
So jetzt noch ein Bild von Oben
von der Unterseite muß ich noch ein Bild machen dan sieht man(n) auch das Stützrad und die Schalter.