Dann muss es wohl vorerst ohne Oszilluskop gehen.
sonst müsste ich illegale Sahcen machen umm and das Geld zu kommen oder noch schlimmer arbeiten![]()
Gibt es eigentlich nuir diese Doppelinfrarotsensoren von sharp oder auch einzelen dioden.
Hi crabtack,
Über Ultraschall und zu Schrittmotoren kann ich nichts sagen - zumindest nix aus eigener Erfahrung. Infrarotsensoren verwende ich mehrfach auf meinen Projektchen zur Orientierung, siehe hier vor allem die Videos.Zitat von crabtack
Und s..gut und s..praktisch. Hatte mir schon oft geholfen. Erstmal dies hier zur Infromation, das wird Dir aber vermutlich schon bekannt sein.Zitat von crabtack
Das Oszilloskop ist ein extrem schnelles Spannungsmessgerät - mit meinem kann ich unter bestimmten Umständen Bruchteile von Mikrosekunden erkennen . . . . Damit habe ich z.B. die Form des Spannungsverlaufes (und damit auch eine Aussage zum Stromverlauf) in LEDs gemessen - bei 36 kHz. Das ist hier vorgestellt - muss man aber ein bisschen runterscrollen. Und mit dem Bild hier konnte ich eine bestimmte Art der Störungen bei meiner Abstandsmesserei herausfinden.
Dass und warum eine bestimmte, selbst gebastelte Encoderscheibe nicht funktionierte, hatte ich hier am Oszilloskopbildschirm erkannt. Daher wurde die Encoderscheibe geändert und so sah die Kurve nach der erfolgreichen Änderung aus.
Solche Messungen gehen einfach nicht ohne Oszilloskop - da müsste man anders arbeiten. Und das ist dann meist viel mühsamer. ABER: viele hier kommen ohne Oszilloskop aus.
Ciao sagt der JoeamBerg
Dann muss es wohl vorerst ohne Oszilluskop gehen.
sonst müsste ich illegale Sahcen machen umm and das Geld zu kommen oder noch schlimmer arbeiten![]()
Gibt es eigentlich nuir diese Doppelinfrarotsensoren von sharp oder auch einzelen dioden.
Man es ist noch immer nicht da.Die haben mir geschriben, dass die es am Freitag abschicken werden.aber jetz ist es noch immer nicht da.
Bei so langen Lieferzeiten vergeht einem echt die Lust an Elektronik und so. Naja, ich mach trotzdem weiter aber irgendwann wird der Postbote sterben.^^
ups. falscher fred
Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:
Hallo!
Besteht da bei CSD irgendein problem?
Hab schon ein paar mal da bestellt und nie ein Problem gehabt, im Gegenteil war immer perfekter Service.
Am Abend bestellt, am nächsten Tag die Auftragsbestätigung mit
aktualisierten Versandkosten ( Ö ) erhalten.
Diesmal habe ich am 1.Februar lauter Teile die am Lger sein sollten bestellt.
Bis zum 9.Februar keine Reaktion. Hab dann gestern an den Support
gemailt und bis jetzt noch keine Reaktion.
Wäre verdammt schade um diesen Shop.
MfG
Rone
Hi Rone-Pannone,
Wäre wirklich schade - aber solch ein Problem hatte ich vor Monaten auch schon mal. Da war mal etwas ausgegangen - und die wollten keine Teillieferung machen, mailen hatte nicht wirklich geholfen, ich hatte angerufen. Das ging dann wirklich gut weiter.Zitat von Rone
Hoffen wir das Beste, vor allem für unseren crabtack
Bisher hatte ich solche Sachen nur von den alten Griechen gelesen - nicht von den jungen Po... Bitte, Gnade für alle PostbotenZitat von crabtack
Ciao sagt der JoeamBerg
Ok, er kann ja auch nuichts dafür.Bitte, Gnade für alle Postboten
Naja, irgendwann werden sie es auf Lager haben ich hoffe malm, dass es spätestens am Freitag da ist.
bis dahin vertreibe ich mir die zeit damit Wasserstoff dur elekrolyze herzustellen.Dann kan irgendein robo einen Wasserstoffgranatwerfer bekommen.Zur Katzenabwehr.^^
Ma, heute ist es noch immer nicht da.Die haben es noch nichtmal auf Lager.
Kauft am besten, wenn ihr ein muiltimeter braucht das Multimeter FX-99
Best.Nr.: 50075 bei csd.Bei genug bestellungen müsstenm die ja mal neue Kaufen.
Hi,
ein Problem bei den Lieferanten (bei ALLEN) ist es, wenn die Bestellung nicht vollständig auf Lager ist und daher in einem Aufwasch abgearbeitet werden kann. Das Stichwort heißt Teillieferung. Wenn man fürchtet oder weiß, dass nicht alle bestellten Teile auf Lager sind (ich mache das bei dringenden Sachen immer), sollte man auf der Bestellung vermerken: erbitte evtl. Teillieferung der Postionen 2, 8 und 11 (Positionsnummer nur als Beispiel). Dann wird eine, gelegentlich kostenpflichtige, Teillieferung vorab geschickt. Nutzt natürlich nix, wenn gerade die Teile nicht da sind, die man besonders braucht.
Ich werde aufpassen - wenn wieder mal ein Haus "aufm Pott" in die Luft geht, dann weiß ich, dass dabei etwas schief gegangen ist.Zitat von crabtack
Ciao sagt der JoeamBerg
Naja, ich hätte schon gerne auch nioch das Multimeter.wie lange kann es denn so dauern bis das ankommt ohne, dass ich eine Teillieferung vordere?
Die Wasserstoffproduktion läuft recht gut in einer Stunde produziere ich 2 ml.Ich brauvhe bleistiftmienen damit geht das viel schneller.
Ich habe hier mal gelesen, dass man roboter auch gut mit gehackten Servos fahren lassen kann.gibt es irgendwelche Links, die beschreiben wie man Servos hackt und was genau der vorteil von denen ist?
Lesezeichen