Gibt doch sogar LCD-Bildschirme mit flächenunterschiedlicher RGB. (Fernsehbild wird, stark weichgezeichnet, als Backlight angewandt!)
Solche Folien gibt es, allerdings habe ich dafür noch nie einen Händler gesehen. Habe zb. einen MP3-Player mit einem RGB-Backlight.
mfg
Gibt doch sogar LCD-Bildschirme mit flächenunterschiedlicher RGB. (Fernsehbild wird, stark weichgezeichnet, als Backlight angewandt!)
Für 25€ kannst du 50 RGB-LED's mit 120° und ca. 800-1200 mcd bei Ebay kaufen.
Diese sollten ca. das sein, was du dir vorstellst. Die Leds sollten langen um bei Dämmerung ein ausreichendes Lichtbild zu erzeugen. Tageslicht wird schon eng, aber sicher noch sichtbar.
@thewulf00:
15€ pro LED für die 100lm ist jenseits aller Schmerzgrenzen! Das würde locker für mehrere LCD's langen!
MfG
@Johnes, ja das stimmt. Aber ist ne RGB, die nur 100 Lumen hat, wenn alle 3 Farben maximal bestromt werden, also wenns helles Weiß sein soll. Aber man merkt schnell, das ist wie ne Art Laserpointer, aber auf die gesamten 120° -> Wenn man reinguckt, möchte man SCHNELL wieder weggucken. Aber bei mir zieren diese hellen LEDs Lampen. Die ersetzen quasi die vorher eingebaute 40W-Lampe. Und dann wird schööön durchgefadet.
Da liebe ich meine (weißen) LEDs - 880 lm
..... und die Dinger gibts auch noch in 50 und 100W
Ich programmiere mit AVRCo
Beim Casmodding macht man mit Schleifpapier oder Dremel Motive ins Plexglas. Dann wird dsa Plexiglas mit mehreren LED's von der Seite beleuchtet.
Hab im Internet auch schon Anleitungen geehen, da werden mehrer solcher Platten hintereinander gemacht um mehrfarbige Motive zu machen.
Hier mal ne Seite wo man sowas sieht: http://www.dexgo.com/index.php?site=...How2do&seite=4
Lesezeichen