Eigentlich sollte mein Robi die ersten eigenständigen Fahrten machen, aber es gibt folgendes Problem:
es funktionieren die Motoren nur wenn sie einzeln angeschlossen sind, wenn alle Motoren angeschlossen sind gehen die "Input" Leitungen auf Null.

Kurz zum Aufbau: für jeden Motor wird ein L298 verwendet, die beiden Kanäle am Chip sind parallel geschaltet, Sense geht direkt auf GND da ich den Spannungsabfall gering halten will und ich durch die Parallelschaltung 50% Reserve habe. Atmega32 mit 16Mhz, Fahrmotoren am Timer 1, 3. Motor an Timer 0, Input Leitungen über PC2-7, andere Eingänge derzeit abgehängt.

Das Programm schaltet alle Motoren mit 50% PWM ein, und lässt sie konstant in einer Richtung laufen.

Wenn die Motoren einzeln angeschlossen sind funktioniert alles: PWM, Richtung. Die einzelnen "Input" Leitungen haben die richtigen Pegel.
Wenn die 2 Fahrmotoren angeschlossen sind, macht ein Motor einen minimalen Ruck, der andere gar nichts, und das wars, da alle "Input" Leitungen der Antriebsmotoren auf Null sind machen die L298 auch nichts mehr.

Der 3. Motor funktioniert immer, mit je einem der Fahrmotoren, oder mit beiden zusammen. Die Fahrmotoren gehen dabei aber nicht

Da die Motoren einzeln funktionieren wird die Beschaltung der L298 keine Fehler aufweisen, sie ist genau nach Datenblatt ausgeführt inklusive Freilauf Dioden(Schottky) und Abblockkondensatoren, auch wenn man das dem Kabelwirrwar nicht so ansieht.
Auf unbeabsichtigte Lötbrücken ist alles schon x-mal untersucht worden.

Ich frage mich jetzt wie eine Last auf den Output Ausgängen der L298 Einfluss auf die Input Leitungen haben kann, noch dazu auch gleich für die vom nächsten L298.

Vielleicht hat jemand Ideen nach welchen Fehlern ich noch suchen kann.