- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: USB-ISP Problem

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

E-Bike
    Ich habe auch so einen Programmer, mit diesem ist bei den HW Settings auch fast alles grau, ich kann aber zumindest auf "Read" klicken.
    Bei mir hat er am PC nicht funktioniert, geht nur am Notebook, dh vielleicht kannst an einem anderen Rechner probieren ob es dort geht.

Und mein Programmer schaltet nicht Reset auf 0, hat bei mir aber trotzdem das Programm in den Flash übertragen. Ich habe aber einen Schalter eingebaut der den Atmega sicher in den Reset schaltet.

Würde daher auch nachmessen ob Reset geschalten wird oder nicht.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    hast Du ein Scope bestenfalls ein DSO. Dann kannst Du beim auslesen mal schauen ob auf der ISP respektive JTAG Signale ankommen, ob der Pegel reicht, ob sie sauber sind und wo sie evtl. versacken.

Auf jeden Fall sicherstellen, das auch wirklich alle Pins von Programmer auf den richtigen Pins vom µC landen. Einfach druchpiepen

Benutzer Stammmitglied
    alles piept richtig^^ und ein Scope hab ich net

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ehmm, so eine Ferndiagnos ist echt schwer.
    - Hast Du auch den Mode von JTAG auf ISP umgestellt?
    - Hast Du STK500 ausgewählt?

Ansonsten nehme ich an, daß beim Auslesen der Targetspannung (Spg. in der Schaltung) nichts passiert. Die Steckerbelegung vom ISP findest Du im Wiki. Miss bitte mal ob bei eingeschalteter Spannung, diese auch am Programmer anliegt.
    Bei meinem JTAG MK II geht sofort eine grüne LED an, sobald ich meine zu programmierende Schaltung einschalte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12