- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Pro-Bot128 Lieferumfang des Fertiggeräts?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    also ich glaube das der pro-bot nichts für mich wäre ,dehalb wünsch ich mir
    zu weihnachten den rp6 ,ich würde dir auch raten sich einen beseren
    Roboter zuwünchen ,sobald du mit dem pro bot durch bist wilst du ehe sofort den nächsten roboter also wünch dir gleich was gutes und informierdich gut welcher der beste für dich ist .für den pro bot muss man nähmlich einiger
    massen gut löten können!!

ps .habe von nem freund gehört der bei conrad arbeitet das man besser
    etwas füher bestellen soll conrad hat nähmlich ein paar probleme mit ausländischen zulieferen.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Robotniks
    Hallo,

lass sich nicht abschrecken es gibt genug zufriedene Pro-Bot128 User, jeder hat einen anderen Geschmack. Das Einsteigerset ist nun auch wieder lieferbar habe ich eben gesehen Beim Pro-Bot128 musst du genauso gut löten können wie beim Asuro oder bei der "Bine" Bee... Wenn du irgendwann mal die C-Control Pro IDE nicht mehr verwenden möchtest, wieso auch immer, lösche den Bootloader und brenn dir einen Bootloader von Bascom oder ähnlich drauf und du kannst mit Bascom, GCC und co. arbeiten. Manche User machen das bereits auch. Der Pro-Bot128 besitzt ähnliche Sensoren wie der RP6 und bietet zudem viel Platz für eigene Erweiterungen. Preislich ist er auch voll o.k, er besitzt einen ATmega128 und wenn man diesen als Chip kaufen würde, liegt man da schon bei gut 9€ + Adapterplatine + Hühnerfutter... Der Schaltplan wurde außerdem bereits auf der Homepage korrigiert und ist auch nicht sonderlich relevant für den Einsteiger, da die Verbindungen bereits auf der Platine gemacht wurden. Was am Support läherlich ist kann ich leider auch nicht nachvollziehen, gut das Forum ist von der Aufmachung etwas veraltert, aber auch das soll sich demnächst ändern. Die Ansteuerung ist etwas ausgefallen aber wird auch in anderen Geräten oft so bewerkstelligt. Es gibt sogar integrierte Motortreiber von infineon, wo die Ansteuerung genau so innerhalb des IC´s gemacht wird. Also hier sollten andere User erst einmal Ihr Grundwissen erhöhen bevor die alles für schlecht reden nur weil Sie nichts anderes kennen... Aber die umgebaute Ansteuerung ist auch nicht verkehrt und es ist auch kein Problem die Originalschaltung zu modifizieren. Bisschen Basteln und verbessern soll doch auch sein Die Beispiele die es für den Asuro gibt können zudem leicht auf den Pro-Bot128 portieren werden, also hier ist er relativ ähnlich zum Asuro. Sofern du noch Programmiereinsteiger bist und auch keine Hilfe an der Hand hast, würde ich dir den RP6 nicht raten. Der RP6 ist schon mehr was für den fortgeschrittenen Roboterbastler. Aber es bleibt jeden seien Entscheidung zu was er mehr tendiert. In diesem Sinne, viel Spaß mit unseren Gemeinsamen Hobby!

Grüße und schönes Wochenende!

Zitat Zitat von Robotniks
    ...Bisschen Basteln und verbessern soll doch auch sein...
    wie du sagtest man muss veränderungen vornehmen so das er wirklich was taugt und das kann ein nicht so erfahrenner nicht.(würd ich auch nicht können)

aber als abschluss noch mal vergleiche verschiedene roboter und finde
    den für dich geeignetsten!

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ok mal gucken also ich möchte am liebsten mal irgendwas
    mit schallsensoren welche roboter bausätze oder fertiggeräte
    sind da im bis zu 150Euro bereich besonders "Einsteigerfreundlich"
    weil mir is es erstma wichtig das ich was zum programmieren habe
    will mich erstma damit vertraut machen.
    also ein robo mit möglichst vielen Sensoren zum kleinen preis
    und am besten in C das kenn ich schon ein bisschen vom Asuro

Neuer Benutzer Öfters hier
    Entsorrygung das ich euch also Suchmaschine missbrauche!

also der rp6 kostes 129€ und wird genauso wie der asuro programmiert
    nur etwas komplexer.es gibt schall Sensoren als erweiterung auf der
    experiementier platine kannst du dir aber leicht selbst was zusammen löten
    diese wird kostenlos mitgeliefert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12