- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Robotron T2

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von ppppp
    Kellerkind, wie würdest Du die CNY36 denn mit einem Signal versorgen? Mit einem zusätzlichen "Rad" an einer Zahnradwelle oder ähnlichem?

Grüsse
    Ich werde die CNY36 mit einer Inkrementalscheibe betreiben und dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die irgendwo anzubringen. Bin am probieren...

Benutzer Stammmitglied
    Hallo Kellerkind,

konntest Du die CNY36 schon irgendwo anbringen?

Gruss

Hi ppppp,
    hab gestern die Motortreiber und 10x CNY36 geordert. Ich sitze grad an der Programmierung vom Motortreiberboard.
    Ich werde berichten sobald die Teil da sind.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hey nur eine kleine Randbemerkung:
    Robotron hieß auch eine Frima in der DDR die Computer gebaut hat

Zitat Zitat von hunni
    Hey nur eine kleine Randbemerkung:
    Robotron hieß auch eine Frima in der DDR die Computer gebaut hat
    und wieder , das war so geplant

Ich habe mir heute eine bzw. zwei PWMen gebastelt (programmieren kann man das nicht nennen ), die ich über 2 potis einstellen kann. Damit möchte ich wenn die Tage die Motortreiber ankommen, die Motoren und das Board testen. Es wird Zeit, das endlich was rollt!

Was mir jetzt noch fehlt ist eine Idee, wie ich das ganze dann per embedded Board steuere? Per WLAN aufs Embedded Board und von da aus dann per RS232? Oder lieber doch I2C?

Bild hier  
    Bild hier  

So es geht weiter.
    Meine Motortreiber sind angekommen und verbaut. Sie funktionieren wunderbar. Die VNH2SP30 sind kinderleicht anzusteuern. Das Board funktioniert (bis grade eben) auch wunderbar. Leider habe ich grade die PWM Ausgänge kurzgeschlossen und damit vermutlich den Controller gehimmelt. MIST! Ansprechen & proggen lässt er sich noch, er schaltet auch die Ausgänge noch, aber die PWM Outputs bleiben tot

Ich wollte noch ein Video reinsetzen, wo man die Motorreglung per PWM wunderbar sieht, allerdings scheitert es am Format...manchmal ist nich alle Tage (oder so ähnlich )

Im übrigen passt das Zahnrad des Metallgetriebes nicht in die CNY36 (Gabellichtschranken). Die Zahnräder sind 5mm dick. Wenn ich den Controller getauscht habe, werde ich mich daran machen, eine passende Möglichkeit am Getriebe zu suchen, wo man eine Inkrementalscheibe montieren kann...

Benutzer Stammmitglied
    Hallo Kellerkind,

wieviel Platz ist denn zwischen dem kleinen Zahnrad auf der ANtriebswelle und der Aussenwand? mehr oder gleich 12mm? Und welchen Durchmesser hat das kleine Zahnrad auf der Antriebswelle? Wg. Einbau CNY70

Danke und Gruss, Peter

Mensch, so schnell bin ich einfach nicht mit dem posten:
    hier:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=476021#476021

Für den CNY70, (laut Datenblatt:
    http://www.datasheetcatalog.org/data...shay/83751.pdf ) hast du ja 12mm mit den Beinchen, die man ja auch anwinkeln kann, bzw. bei Montage auf Platine hast Du dann nur 6mm plus 1,5mm für die Platine. Das Passt...

Benutzer Stammmitglied
    hehe Danke für das Bild

Ja scheint von der Tiefe zu gehen, nur ist das Ritzel 1,7cm hoch, mit Achse bleiben dann noch ca. 5mm für den cny70, schätze ich...

Gruss

Ja fast, vom Ritzel (Zahn) bis zur Zahnrarwellenbefestigung (hatte kein besseres Wort ) bleiben 5,5mm, bis zu eigentlichen Wellen sinds dann 6,5mm (das is nochmal ein kleiner Absatz).

Warum nimmste nicht das große Zahnrad? Die Auflösung hier ist wensentlich besser und der Platz ist auch gegeben?!

-Edit-
    Ich habe meinen Fehler entdeckt. Es ich habe im Programm, das Hardware_init gelöscht...das kommt davon wenn man 1000 Sachen gleichzeitig macht...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte