Tja, also die Frage bleibt, ob auf dem Board ein Linx läuft oder nicht![]()
Mal OT an markusj: Warum hustest Du bei einer MySQL Datenbank ?
Mfg
Volker
Ich glaub bei diesem Vorhaben, wäre es einfacher einen eigenen Serverdienst zu programmieren, der sich mit dem MySQL-Server verbindet.
Im ARM brauchst du dann nur mehr einen TCP/IP-Stack implementieren, der über ein sehr einfaches Protokoll (kannste dir nach belieben dann ausdenken) dann mit deinen eigenen Serverdienst kommuniziert.
Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:
Tja, also die Frage bleibt, ob auf dem Board ein Linx läuft oder nicht![]()
Mal OT an markusj: Warum hustest Du bei einer MySQL Datenbank ?
Mfg
Volker
Meine kleine Seite
http://home.arcor.de/volker.klaffehn
http://vklaffehn.funpic.de/cms
neuer Avatar, meine geheime Identität
Die Datenbank ist im Netzwerk. Außerdem habe ich mittlerweile auch schon den TCP/IP - Stack gefunden. Da ich C Programmierung in Zusammenhang mit Datenbanken noch nicht gemacht habe, geschweige denn irgendetwas über Ethernet und TCP/IP geschickt habe, bin ich noch relativ unbeholfen auf diesem Gebiet.Zitat von markusj
Oke ich werde mal nach diesen Clientbibliotheken für MySQL suchen.Zitat von markusj
Weiters:
Nein da läuft kein Linux drauf.Zitat von vklaffehn
Also meine weitere Erkenntnis bis jetzt von dem ganzen:
Ich muss mal den TCP/IP - Stack konfigurieren, damit der richtig funktioniert. Weiters muss ich mir die Clientbibliotheken und die zugehörigen Headerfiles für MySQL besorgen und dann kann ich mich mit den Befehlen rumschlagen, damit ich das von der Datenbank bekomme, was ich auch wirklich haben will. Stimmt das so weit?
lg
Also wenn auf dem ARM kein OS läuft sondern eine direkte von dir selbstprogrammierte Firmware, dann solltest du nur den TCP/IP-Stack implementieren und einen selbst programmierten zwischenserver ansprechen
Hallo,
Ich bni gerade auf der Suche nach den Clientbibliotheken für MySQL, finde allerdings nichts passendes. Wisst ihr eventuell wo ich die herkriegen kann? Das sind doch ganz normale opensource files oder?
lg
mysql.com einfach guggen
Danke! Ich denke ich habe da etwas gefunden. Jetzt nur mehr eine Frage:
Ist das dort kotenlos das Runterladen oder nicht?
lg
Ja es ist kostenlos
So danke erstmal!
Ich habe mir das jetzt runtergeladen und das sieht ganz nett aus. Nur habe ich jetzt noch eine Frage:
Ich habe das jetzt eingebunden in meinen C Code und jetzt tritt folgender Fehler auf:
Bei der Zeile des mysql.h files:
#include <sys/types.h>
kommt dann folgende Fehlermeldung:
mysql.h(47): error: #5: cannot open source input file "sys/types.h": No such file or directory.
Ich habe dann nachgesehen wo das sein könnte, aber ich finde das nirgends. Oder ist das so zu verstehen, dass ich hier die sys.h und die types.h von meinem µC einfügen muss?
lg
du kannst die mysql-clientbibliothek nicht so auf deinen µC einbinden.
Lesezeichen