Nach Datenblatt des ICs würd ich einfach Low-Current-LEDs + 2,5k-Widerstand ("einfache" Berechnung) verwenden. Bei 8 LEDs sind das dann grob 16mA, packt der leicht.
Hallo
Jo die RN-Control ist super.
da ist ein 10 Polliger Wannenstecker wo neben SDA SCL auch Batteriespannung drübergehen.
Da ich als Batteriespannung 12V verwendde dürfte das auch passen.
ich habe mir überlegt ein board mit dem PCF8574P und dem UDN2981AN zu machen.
Die ersten enwürfe sind fertig.
Ich poste sie Euch bald.
so wie Jaecko es gemacht hat läufts:
Erstmal ins Datenblatt des ICs schauen. Da findest du die maximalen Ausgangsströme, den gesamten Maximalstrom des IC und DIE MAXIMALE BETRIEBSSPANNUNG von 6V!!!
Selbst beim Vorwiderstand für die LEDs. Schau dir bei Reichelt das Datenblatt der LEDs an, die du bestellen willst. Dort stehen Ströme und Spannungen.
Du siehst, auch wenn ich so schlau schreibe, es ist meistens nur ein rauslesen von Werten aus dem Datenblatt. Manchmal gibts beim IC-Hersteller auch sogenannte Applicationnotes, die weitergehende Infos enthalten. Manchmal komplette Außenbeschaltungen für das IC.
Welchen Zweck haben die 3 3er-Steckkontakte links auf deiner Lochrasterplatine?
Hallo
Also Mit der Platine oben möchte ich realis ansteuern.
Die kontakte links unten sollen für jumper sein.
mit ihnen ändert man die slave adresse.
als vorlage habe ich mir das rn-relais board genommen,
was aber nichtmehr erhätlich ist.
Über den 3 3er Kontakten ist die I2C Buchse.
Darüber sind noch kontakte für 2 weiter jumper mit denen man die spannungsquelle wählen kann.
(5V/Bat-Spüannung aus I2C/Externe spannung)
oben ist noch ein stabi mit 2 kondensatoren.
Und dan die beiden ICS.
Du sagtest das eine kann nur 6V sicher?
ich werde nun mal im datenplatt schauen.
Habe nämlich in erinnerung das es 7V sind.
6V ist absolute Oberkante bei dem IC. Mehr wie 5V würde ich ihm nicht zumuten. Für erste Tests würde die Versorgung deines RN-Control reichen. Ebenso 2-3 LEDs am Ausgang und natürlich die Jumper für die Slaveadresse. Das macht deine Platine übersichtlicher. Du kannst sie später ja noch erweitern, wenns mal läuft.
hallo
ich werde mal sehen.
also meinst du ehr 5V?
gut.
Ich werde mal sehen.
Ich habe momentan für die schaltung sehr viele teile da.
ein IC und mehere relais.
naja ich schaue mal.
Lesezeichen