- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Mein Weihnachts-Explorer Ploro ist fertig!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Virus
    Anzeige

E-Bike
    da gibt es noch vile mehr bumper je nach einsatztzweck,

ich hab den buisnesskatalog der hat so ungefähr 30seiten nur schalter, eine doppelseite nur bumper und endschalter.

ps: bin ab morgen im urlaub und kann über umts nicht so oft schreiben wie ich gerne würde, ich bin dann aber nicht völlig offline
    Mit hochohmigen Grüßen
    Virus

Es lebe der Digitalkäse !

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Das Mit den Servos habe ich genau so gelöst, auch RS-2 und dann Asuroräder, die passen da so toll dran....

Betreibst du die Motoren mit 9V? Haben die probleme damit oder stecken die das weg?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hey asurofreak. , schaut sauber verarbeitet und aufgebaut aus. Würde das gern mal fahren sehen, wie es sich verhält \/

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    hi wisda.noobie,

ja, das hab ich auch von dir abgeschaut, doch das mit den gleichen Servos war zufall

ich betreibe die Servos mit den 5v des controllers, also nicht mit der spannung der batterien. ich hatte eins meiner gehackten Servos schonmal kurz an 9v betrieben, aber noch nicht für ne längere zeit. also ob die das so halten weiß ich net.

@ copious:
    danke *grins*, kann leider momentan noch keine videos zeigen, da ich noch keinen account bei youtube ... haben darf

ber wenn jemand bestimmte bilder haben möchte, mache ich sie!

frohe Weihnachten
    wieder hier

ich kann dir ein Video auf meinen account hochladen, das ist kein Problem. Da ich noch n paar Servos habe, probiere ich das evtl. mal mit 9V aus... motoren sind in der hinsicht nicht so empfindlich, ich glaube wenn man die elektronik im servo eh ausser betrieb nimmt macht das nichts....

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Ich würde es nicht empfehlen, Modellbau-Servos mit Ihren Motoren an 9V anzuschließen wenn die Ansteuerung nicht über PWM reduziert wird. Die Reibung im Getriebe wird viel Leistung aufnehmen und der Motor wird schnell heiß.

das klingt schon sinnvoll...naja hab grade noch mal getestet, die Servos haben so viel kraft, da kann man auch einfach größere räder dran befestigen... mein roboter mit seinen 30mm rädern schiebt locker flaschen über den Tisch

mfg wisda.noobie

Zitat Zitat von wisda.noobie
    das klingt schon sinnvoll...naja hab grade noch mal getestet, die Servos haben so viel kraft, da kann man auch einfach größere räder dran befestigen... mein roboter mit seinen 30mm rädern schiebt locker flaschen über den Tisch
    jep, mein Ploro könnte auch ne 30° steigung meistern, würde er nicht hinten rüberkippen

MfG
    wieder hier

so, wie ich schon auf der homepage Robotik-Fans bekanntgegeben hab, es geht nun weiter mit dem robo:

Bild hier  

Bild hier  

nun hab ichh auch ne kamera und der schalter ist in der 2. ebene eingelassen. manche kabel wurden gekürzt/befestigt und es gibt nun auch eine betriebs-led und ich hab die frontscheinwerfer angeschlossen.

ein video hab ich schon gemacht, werd mal schaun, wie ich das hier reinsetze.

MfG
    wieder hier

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ist das nicht eine CMOS-Kamera? Dann bau dir ne ne Leiste IR-Dioden dran, dann kannst du auch im Dunkeln fahren \/

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte