@ Bammel: ah, danke, hätt ich sonst gar net dran gedacht![]()
MfG
@copi: alles klar
@asurofreak: bei mir gehn die leds auch net habe das auch schon des öfteren gelsen das diese nciht gehen.. bevor du dir aber leds kaufst schau mal auf die wellenlänge der cam bei annähernt gleicher also cam und leds hast du das beste ergebnis
@ Bammel: ah, danke, hätt ich sonst gar net dran gedacht![]()
MfG
wieder hier
die leds in der kamera sind wohl immer defekt,
könnte man sie nicht einfach mit 3mm IR-LEDs ersetzen?
wie siht die schaltung im inneren aus?
sind das nur plastikatrappen oder einfach defekte, aber eingelötete leds?
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
Es lebe der Digitalkäse !
Vieleicht haut der Lichtsensor nicht hin, der die LEDs einschaltet, wenns dunkel ist. Möglich, dass die IR-LEDs den Lichtsensor seitlich beeinflussen.Zitat von Virus
Evtl. Effekt: Dunkles Zimmer -> Sensor schaltet IR-LEDs an, die strahlen Sensor an -> Sensor schaltet IR-LEDs aus ...
@asurofreak, kleb den Lichtsensor mal ab mit den schwarzen Klebepunkt oder halte ein Röhrchen drauf, so dass die IR-LEDs seitlich nicht den Lichtsensor anstrahlen können.
ist in der pollinkamera überhaupt ein lichtsensor?
weil die hat nur eine öffnung, hinter der sich das mikro befindet.
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
Es lebe der Digitalkäse !
Der Sensor hat die gleiche Bauart, wie die IR-LEDs und sitzen an einer Stelle, wo normal eine IR-LED sitzen würde, ist auch bei meiner Webcam so und meiner WLan cam \Zitat von Virus
/
ne das sind nur ir-leds die sind in reihe geschaltet. da fehlt im inneren ein widerstand so wie ich das gesehen habe. habe mich aber noch nicht genauer mit beschäftigt. mein plan war es aber eh die cam von seinem gehäuse zu befreien bzw das gehäuse ein wenig modifizieren. den ich will die antenne ein wenig verlänger oder an eine andere position setzen und die ir-leds werden dann ersetzt und per µC ansteuerbar
Naja das Gehäuse mit der Antenne sieht eh nicht so schön aus finde ich![]()
ne ne, die hat an der seite links und rechts auch noch kleine öffnungen.Zitat von Virus
@ Kampi: jep, hast recht und wenn die ir-leds eh net funktionieren, dann kann man das geheuse auch gleich abmachen![]()
MfG
wieder hier
Naja ohne Gehäuse kann man die auch viel schöner verbauen und die IR-Scheinwerfer sehen eigtl. optisch auch ganz schick aus....
Lesezeichen