-
-
SL2 und SL5 leuchtet, PWRON flimmert. Manchmal. [Gelöst]
Hallo Forumsgemeinde,
seit ein paar Wochen bin auch ich glücklicher Besitzer eines RP6. Ein M32 Board ist auch dran und ein Display hab ich mir auch zurecht gelötet.
Seit dem das M32 drauf sitzt verhält sich der Kleine irgendwie eigenartig. Ich hab dann erstmal das M32 abgebaut und alle Abstandshalter entfernt, die Akkus geladen und sämtliche Stecker vom Board abgezogen.
Wenn ich ihn jetzt einschalte geht erst mal keine LED an. Nach einiger Zeit und ein paar leichten Klapsen auf die Seite leuchten dann SL2 und SL5 und PWRON flimmert. Wenn ich ihn ausschalte leuchten die LEDs noch ein paar Sekunden nach. Hab das vorher nie beobachtet, vielleicht ist es ganz normal. Das Board wird im vorderen Bereich, unter der Beschriftung "ACS_R, ACS_P, ACS_L" spürbar warm während der Rest kalt bleibt.
Sobald ich eine Verbindung über den Loader aufbauen will schmiert der RP6 dann wieder ab. Also, die LEDs gehen aus und ich schalte ihn einmal aus und ein. Wenn ich glück habe, geht er auch mal in den normalen Modus. PWRON leuchtet, SL1 blinkt. Dann kann ich sogar mit dem Loader connecten aber mehr ist nicht drin.
Ich habe mit dem M32 drauf wohl ein paar mal ein M32 Programm in das Baseboard geschrieben. Sollte das der Fehler gewesen sein? Wie kann ich weitere Fehlerquellen überprüfen? Lohnt es überhaupt weiter nach einem Fehler zu suchen oder sollte ich ihn lieber schonmal eintüten und morgen früh an das große C zurück schicken?
Danke schonmal für Eure Antworten.
Grüße,
Jan