Ich denke ich bleibe bei Atmel AVRISP mkII..USB aber bis jetzt weiss ich nicht ob es mit PonyProg geht...
Also ich hab das Pollin Evaluationsboard. Das ist für das Geld sicherlich kein Schrott!
Ich verwende es mit AVRDUDE und als GUI den AVR-Burn-o-Mat.
Da ist das alles sehr einfach zu bedienen.
Ich kann soweit nichts negatives sagen. Es gehen alle gängigen AVR Typen und ne serielle Schnittstelle sowie ein paar andere Bauteile zum probieren (LED etc.) sind auch drauf.
Richtig ist, dass der Programmer nicht mit dem AVR Studio geht. Das ist ein wenig nervig.
Falsch ist, dass er nicht mit USB-seriell Adaptern geht.
Das geht. Allerdings ziemlich langsam. für 32kbkann man gut und gerne schon zwischen 1 und 2 Stunden einplanen. Über ne echte serielle Schnittstelle gehts aber wirklich ohne Probleme.
Das Board hat auch einen ISP anschluß. Es ist also kein Problem einen modernen ISP zu verwenden.
Ich kanns nur empfehlen.
Habe damit meine Studienarbeit geschrieben: eine ADWandler Karte, die über die serielle Schnittstelle konfiguriert wird und die Daten auch über die serielle Schnittstelle sendet. => sehr problemlos auf dem Board.
Gruß Tim
Ich denke ich bleibe bei Atmel AVRISP mkII..USB aber bis jetzt weiss ich nicht ob es mit PonyProg geht...
Hallo sulawesi,
mit dem 15€ "teuren" Programmer vom Ullrich flashe ich aus Bascom
und AVR studio4 das Pollin board und das geht ganz prima.
Das Pollin board hatte bei mir keine Macken und mit dem ADDOn board
ist es eine gute Test-und Entwicklungsumgebung.
Es führen halt viele Wege nach Rom, hi.
Guten Rutsch
vistauser
Nochmal bitte..nicht ganz verstanden...Sorry
Du benutzt das vom Ullrich und das Pollin board zusammen zum flaschen?????
welches Board mit welcher Software...
Hallo,
ich benutze das ATMEL Evaluations-Board (als Bausatz) von Pollin um da
hinein die unterschiedlichsten ATmegas reinzustecken.
Programmieren tu ich die dann mit dem USB AVR Lab wie oben erwähnt.
Auf dem ATMEL Addon-Board (auch Bausatz), das dazu passt kann man die Programme dann austesten.
vistauser
Das sollte mit Ponyprog gehen.
Wenn du mit C++ oder ASM arbeitest würde ich dir aber zum AVRStudio raten. Es entwickelt sich darin deutlich einfacher und du hast ein komplett Werkzeug. Auch sehr gut soll das Eclipse Plugin sein.
Viele Grüße,
Tim
Lesezeichen