Hallo Oberallgeier
[quote="oberallgeier"]Bild hierZitat von schilly
Bis jetzt fährt mein Roby nur in der Wohnung. Da ist es mit dem Schmutz nicht so weit her.. Na, wenn das meine Frau hören könnte
Aber Du siehst auf dem Bild, das da schon ein paar Fussel landen könnten. Ich habe mir auch schon darüber gedanken gemacht. Eine Losung für mich habe ich schon gefunden. Mal schauen ob sie auch praktikabel ist. Ich habe an unserer Tür einen "Windschutz" angebracht. So eine Leist mit "Haren" daran... Die war zu lang. Und als ich das abgeschnittene Teil in der Hand hatte, dachte ich mir, das könnte man prima anbringen. Ich möchte an der Stelle die Sensorik schützen.. Eine Art Käfig bzw. diese Schmutzfänger soll dabei helfen.
Ui.. da sprichste was an... Ich habe mir von Conrad eine Drehmitgeber gekauft. der Macht aus 6mm 4mm (ist wohl so eine Art Poti/schalterhalterung gewesen. Die 4mm Gewindestange habe ich mit einem 1 mm Bohrer (Feihand) quer zur Achse durchlöchert... Waren ein paar versuche nötig. Dort konte ich mit diesem beigefügten Bolzen die 6 Kant-Drehmitgeber anbringen. Darauf das Rad mit einer Mutter gekontert... Ich werde das alles Dokumentieren.. aber ich glaube, Ihr wisst worauf ich hinauswill..Wieso sieht in Deiner Bildergalerie zu Roby 2.0 im vierten Bild von oben das Rad nicht wirklich fluchtend mit der Welle aus??
Für mich ist der Geradeauslauf ok. Und da mir die Räder eh zu klein sind, werde ich beim tauschen der Räder (ich möchte da mehr höhe gewinnen, da die durchgeschnittenen Überraschungsplastikeier unten über den Boden schleifen bzw. durch Möbelräder ersetzen) hoffentlich Höhe gewinnen.
Kurz gesagt... Das Eiert schon rum.. Aber erst mal zu vernachlässigen.. Mir ist klar, das Regelkreise sowas nicht gerne mögen...
Gruß Schilly[/img]
Lesezeichen