oh, das mit dem aufklappbarem deckel hab ich wohl überlesen. "Asche über mein Haupt"
Ja ich baue auch so was .. hier klicken oder auf meine Signatur
Deswegen binn ich gespannt über deine Erfolge und Bilderchen.
Hey YurikoZitat von Yuriko
Klar, immer her mit den Fragen \/
Derzeit habe ich noch eine externe Spannungsversorung, gedacht habe ich mir aber, dass ich, wenn die Servos alle drin sind, die Akkus, jeweils für den Controller und für die Servos, in die Schädeldecke einarbeite.
Es kam weiter vorn im Thread die Idee, den Deckel aufklappbar zu machen, evtl. sogar durch einen Servo![]()
Dann würden die Akkus unterhalb des Deckel bzw. im Deckel sitzen und es ist noch genug Platz für die Elektronik.
Die Laute der Servos könnten ein Problem darstellen, aber kein Unlösbares
Sicher könnte man einiges herausfiltern.
Baust du denn auch sowas? Hast du Bilder?
Ich habe nur das Vergleichsbild zwischen den Schädelversionen von dir gesehen![]()
copi
Hey YurikoZitat von Yuriko
![]()
Hab mir deine Bilder angeschaut, steckt sehr viel Arbeit drin, klasse \/
Nun muss ich dich und alle anderen leider entäuschen, ich habe nun schon 'ne Weile gegrübelt und drüber nachgedacht und bin Wochenende zum Entschluss gekommen, dass das Projekt (und weitere Vorhaben) eingefroren wird. Ich denke, ich habe bisher gute Fortschritte gemacht. Von dem was ich Anfangs geplant hatte, bleibt nun noch die Mechanik für den Kopf offen.
Die Programmierung ist eine andere Sache, da werde ich mich sicher nochmal mit Bammel zusammensetzen.
Grund für's Einfrieren des Projektes: Ich konzentriere mich nun mehr auf meinen Techniker, das 2. Semester hat begonnen und wenn ich das schleifen lasse, dann packe ich das nicht und die ersten Klausuren kommen bald und ein guter Abschluss ist mir wichtig.
Gruss copi
Hey Andreas, wenn Du das Ding im derzeitigen Zustand vielleicht verkaufern möchtest, dann hätte ich evtl. Interesse...
imma diese Ausreden, sich vor der Arbeit zu drücken![]()
![]()
![]()
schade.
Aber wegen dem Punkt sanfte Servobewegung, mitnem Dämpfer, in Form einer Spannrolle (eine Rolle, die auf die Seile drückt, da wo der Servo dran zieht), die im letzten drittel greift und den Servo stärker belastet
bei mir geht ja alles mit Bowdenzügen, die gegen Federkraft arbeiten und ganz einfach ausgedrückt funktionierts wie ne Mausefalle, wenn man da für das letzte drittel, bevor Sie ganz zuschnappt noch ne dämpferfeder reinsteckt wirds ne sanfte bewegung. hab bisher nur Skizzen, bin auch gerade an der Umsetzung.
@Hanno, danke wegen dem Video. Wir hatten ja schon kurz im ICQ geschnackt.
Um die Augen zu Beginn und zum Ende weicher hinzubekommen, dachte ich an eine kleine PWM-Rampe \/
@Andree-HB, freut mich, dass du dich dafür interessierst, verkaufen würde ich das aber erst, wenn ich allles damit gemacht habe
@Yuriko, wenn es um "vor-der-Arbeit-drücken" geht, da bin ich der falsche, Arbeit gibts genug, mittlerweile sind Haus und Garten aktuell und da geht auch viel Zeit und Arbeit rein![]()
war ja auch nicht ernst gemeint, das mit "vor-der-Arbeit-drücken".
Da ich mich nicht mit programmieren auskenne und ich eher lieber für die kleinen gizzmos in Uhrwerken interessiere arbeite ich lieber an meschanischen Lösungen.
Dem kann ich nachempfinden, so hab ich auch begonnen, wollte ursprünglich meinen Skorpion mit Potis über eine Art mechanischen Handschuh bewegenZitat von Yuriko
Den Controller habe ich erst später kennengelernt \/
Copious & Bammel, das Video ist echt klasse
Aber grade bei Augenbewegungen würde ich nichts "weiches" in die Bewegungen einfliessen lassen. Augen bewegen sich immer ruckartig. Selbst das Lesen einer Textzeile müßte man ruckartiger machen, da das fokussierte Auge niemals gleichmäßige Bewegungen macht, sondern von Wort zu Wort springt.
Freue mich auf neue Videos, egal wie lange es dauert
Gruß MeckPommER
Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de
Lesezeichen