- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 188

Thema: " Bonce " - bewegter Schädel ^^

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Yuriko
    hmm ich mal wieder

würde mich ma wieder über Bilder freuen und eine Frage hab ich da auch noch... wenns recht ist

packst du die Batterien dann auch in den Kopf rein. ist ja nich allzuviel mehr Platz ? geht der "deckel" dann noch druff ? und wie machst du denne dann den deckel druff, verkleben kommt ja dann nich in Frage oder ?

hab letztens ma mitm Akkustikschalter rumexperimentiert... und der hatt dann verrückt gespielt weil die Servogeräusche den jedesmal ausgelößt haben... da kommt man sich komisch vor wenn man nich weis warum es immerwieder losgeht

Aber daumen hoch zu deinem Projekt.
    Hey Yuriko

Klar, immer her mit den Fragen \/
    Derzeit habe ich noch eine externe Spannungsversorung, gedacht habe ich mir aber, dass ich, wenn die Servos alle drin sind, die Akkus, jeweils für den Controller und für die Servos, in die Schädeldecke einarbeite.
    Es kam weiter vorn im Thread die Idee, den Deckel aufklappbar zu machen, evtl. sogar durch einen Servo
    Dann würden die Akkus unterhalb des Deckel bzw. im Deckel sitzen und es ist noch genug Platz für die Elektronik.

Die Laute der Servos könnten ein Problem darstellen, aber kein Unlösbares
    Sicher könnte man einiges herausfiltern.

Baust du denn auch sowas? Hast du Bilder?
    Ich habe nur das Vergleichsbild zwischen den Schädelversionen von dir gesehen

copi

Neuer Benutzer Öfters hier
    oh, das mit dem aufklappbarem deckel hab ich wohl überlesen. "Asche über mein Haupt"

Ja ich baue auch so was .. hier klicken oder auf meine Signatur

Deswegen binn ich gespannt über deine Erfolge und Bilderchen.

Zitat Zitat von Yuriko
    oh, das mit dem aufklappbarem deckel hab ich wohl überlesen. "Asche über mein Haupt"

Ja ich baue auch so was .. hier klicken oder auf meine Signatur

Deswegen binn ich gespannt über deine Erfolge und Bilderchen.
    Hey Yuriko
    Hab mir deine Bilder angeschaut, steckt sehr viel Arbeit drin, klasse \/

Nun muss ich dich und alle anderen leider entäuschen, ich habe nun schon 'ne Weile gegrübelt und drüber nachgedacht und bin Wochenende zum Entschluss gekommen, dass das Projekt (und weitere Vorhaben) eingefroren wird. Ich denke, ich habe bisher gute Fortschritte gemacht. Von dem was ich Anfangs geplant hatte, bleibt nun noch die Mechanik für den Kopf offen.
    Die Programmierung ist eine andere Sache, da werde ich mich sicher nochmal mit Bammel zusammensetzen.

Grund für's Einfrieren des Projektes: Ich konzentriere mich nun mehr auf meinen Techniker, das 2. Semester hat begonnen und wenn ich das schleifen lasse, dann packe ich das nicht und die ersten Klausuren kommen bald und ein guter Abschluss ist mir wichtig.

Gruss copi

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Schönes Video und wie ich sehe habt ihr das gleich Problem wie ich. Die Servos bewegen sich zu schnell und abgehakt (klar ist der erste Versuch). Wäre doch wunschenswert eine schöne weiche Bewegung zu bekommen. Schon eine Idee wie das gehen könnte?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Hey Andreas, wenn Du das Ding im derzeitigen Zustand vielleicht verkaufern möchtest, dann hätte ich evtl. Interesse...

imma diese Ausreden, sich vor der Arbeit zu drücken
    schade.
    Aber wegen dem Punkt sanfte Servobewegung, mitnem Dämpfer, in Form einer Spannrolle (eine Rolle, die auf die Seile drückt, da wo der Servo dran zieht), die im letzten drittel greift und den Servo stärker belastet
    bei mir geht ja alles mit Bowdenzügen, die gegen Federkraft arbeiten und ganz einfach ausgedrückt funktionierts wie ne Mausefalle, wenn man da für das letzte drittel, bevor Sie ganz zuschnappt noch ne dämpferfeder reinsteckt wirds ne sanfte bewegung. hab bisher nur Skizzen, bin auch gerade an der Umsetzung.

@Hanno, danke wegen dem Video. Wir hatten ja schon kurz im ICQ geschnackt.
    Um die Augen zu Beginn und zum Ende weicher hinzubekommen, dachte ich an eine kleine PWM-Rampe \/

@Andree-HB, freut mich, dass du dich dafür interessierst, verkaufen würde ich das aber erst, wenn ich allles damit gemacht habe

@Yuriko, wenn es um "vor-der-Arbeit-drücken" geht, da bin ich der falsche, Arbeit gibts genug, mittlerweile sind Haus und Garten aktuell und da geht auch viel Zeit und Arbeit rein

war ja auch nicht ernst gemeint, das mit "vor-der-Arbeit-drücken".
    Da ich mich nicht mit programmieren auskenne und ich eher lieber für die kleinen gizzmos in Uhrwerken interessiere arbeite ich lieber an meschanischen Lösungen.

Zitat Zitat von Yuriko
    war ja auch nicht ernst gemeint, das mit "vor-der-Arbeit-drücken".
    Da ich mich nicht mit programmieren auskenne und ich eher lieber für die kleinen gizzmos in Uhrwerken interessiere arbeite ich lieber an meschanischen Lösungen.
    Dem kann ich nachempfinden, so hab ich auch begonnen, wollte ursprünglich meinen Skorpion mit Potis über eine Art mechanischen Handschuh bewegen

Den Controller habe ich erst später kennengelernt \/

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Copious & Bammel, das Video ist echt klasse

Aber grade bei Augenbewegungen würde ich nichts "weiches" in die Bewegungen einfliessen lassen. Augen bewegen sich immer ruckartig. Selbst das Lesen einer Textzeile müßte man ruckartiger machen, da das fokussierte Auge niemals gleichmäßige Bewegungen macht, sondern von Wort zu Wort springt.

Freue mich auf neue Videos, egal wie lange es dauert

Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte