- Labornetzteil AliExpress         
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 188

Thema: " Bonce " - bewegter Schädel ^^

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    hey, so sieht er ja richtig gut aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß josua

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    hey, ja dasis wirklich super, wie weit bist du denn?

würd gern mal wissen wie er nun aussieht

MfG
    wieder hier

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hey ihr

Ich hab ihm einfach mal ne Mütze von meinem Kleinen aufgesetzt

Bild hier  

Sonst gibts noch nichts neues, mache seit WE mein Fahrwerk fit

copi

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    hehe, witzig, sieht irgendwie süß aus

jo, jetzt spürt man schon ein gaaaaanz wenig den frühling, da kann man schon mal anfangen

Mfg
    wieder hier

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    vllt. sollte alle beweglichen teile über Bowdenzüge steuern. Damit ist der Paltz kein Thema mehr. die Servos kommen dann vllt. in eine runde Büchse a la Keksdose (ich glaube Butterkekse von glücklichen Kühen oder sowas). die kann man ja passen lackieren und innen schalldämmen. Dann hört man die Servogeräusche nimmer

Zitat Zitat von Thoralf
    vllt. sollte alle beweglichen teile über Bowdenzüge steuern. Damit ist der Paltz kein Thema mehr. die Servos kommen dann vllt. in eine runde Büchse a la Keksdose (ich glaube Butterkekse von glücklichen Kühen oder sowas). die kann man ja passen lackieren und innen schalldämmen. Dann hört man die Servogeräusche nimmer
    Das kommt etwas spät, die Mechaink steht bis auf die Kopfbewegung schon \/

Ausserdem ist es ja mein Ziel, alles darin zu verstecken, damit ich nichts extern habe, um den Kopf überall anbringen zu können

Moin alle miteinander

Weitere Bilder von der Mechanik für die Augenbrauen, in diesem Fall doch sehr improvisiert, das heisst aus vorhandenen Materialien zusammengebaut, da eine Zahnrad- oder sonstige Verbindung nicht in Frage kam:

Bild hier  

Bild hier  

1 - Lüsterklemmen, freigelegt, dient als Führung und zum fixieren des Gestänges auf der Achse (Mopedspeiche)
    2 - Gestänge, Stifte von Nieten in Lüsterklemme geklebt
    3 - Servohebel umgebogen und aufgebohrt, Bohrung von beiden Seiten gesenkt

Die Federn halten die Achse unter Spannung, aber flexibel, da die Augenbrauen Unebenheiten an der Stirn überwinden müssen, wenn sie hoch oder runter bewegt werden

Nun ist das Wetter immer noch sch..., zumindest nicht mehr so kalt, da überlege ich, ob ich nicht doch noch die Mechanik für die Kopfbewegung baue

copi

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hey copi,
    sehr cool das teil!

sage mal wie siehts bei dir sonntag aus? da könnte ich evtl nach del kommen.

gruß bammel

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Zitat Zitat von copious
    Hey Richard, wenns zwischen den Zähnen rausraucht, sollte das reichen

copi
    Dann heisst das Stichwort Seuthe. Kein anderer Hersteller- nur _diese_ funktionieren dauerhaft _und_ zuverlässig über Jahre.
    Die bieten Raucherzeuger in allen möglichen Formen und Grössen an, die kleinsten passen bei einer H0-Modellbahnlok in den Schornstein, grössere haben sogar Vorratsbehälter fürs Destillat.
    Die Teile erzeugen weiss-gräulichen "Dampf", sieht einer Zigarette nicht unähnlich.
    Normalerweise sind das einfache Verdunster, aber man kann sie beispielsweise in ein Gehäuse setzen und mit nem Minilüfter dann Ausstösse regelbar machen.
    Gibts in verschiedenen Spannungsausführungen, für die Gartenbahn z.B. mit 5V-Spannungsstabilisierung.
    Wenn du ein Gehäuse baust, kannst du das Ding dort unterbringen, wo du Platz hast und nen dünnen Schlauch bis an die Dummy-Zigarette legen (sollte aber nicht zu lang sein, da sich sonst das Destillat wieder abkühlt), und dann den Lüfter in das Gehäuse, um nach einer kleinen Vorheizzeit dann schön dosierte Wölkchen auszustossen. Das einzige Geräusch macht der Lüfter- und die hört man ja kaum.

Hey ho

@Bammel, wir hatten ja schon geschrieben wegen Sonntag

@Rabenauge, diese Rauchmacher haben mich schon als kleines Kind bei Besuchen von Modelleisenbahnausstellungen begeistert.

Das wäre ideal, vieleicht geb ich dem ganzen einen eigenen Charakter \/
    Was genau wird denn in diese Rauchmacher gefüllt, Nähmaschinenöl (hatte mal sowas gehört)?

Aber bevor ich solch Erweiterungen baue, möchte ich die Mechanik für die Kopfbewegung fertig machen. Leider fällt mir dazu zur Zeit noch nichts praktisches ein, somit beschäftige ich mich schonmal mit meinem Auto.
    Oft fällt mir dann spontan was ein, und diesen Fortschritt zeig ich dann wieder

copi

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte