- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 188

Thema: " Bonce " - bewegter Schädel ^^

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    die Schädel hab ich mir nur so geholt, eignen sich gut um Bösewichte abzuwehren eigentlich war ich nur scharf auf die Augen.. und da die Schädel nur 1.99 gekostet haben ... hab ich nich lange gefackelt.
    und hab nich nachgedacht... das nen Schädel ohne deckel so wie ein Haus ohne Dach ist... *donk* ich glaub eh das es nur einige wehnige gibt die sich das skelett komplett kaufen.. bei 81 Heftchen und 550 € Gesammtpreis. Die Teile sind auch zu labil um was "Todschickes" draus zu machen.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Wenn du den Thread von Anfang an durchschaust, dann siehst du, wie ich das gelöst habe, sind genug Bilder vom Aufbau. Einzig die Mechanik für die Kopfbewegung ist noch offen und Servos verwende ich auch

Zitat Zitat von copious
    Wenn du den Thread von Anfang an durchschaust, dann siehst du, wie ich das gelöst habe, sind genug Bilder vom Aufbau. Einzig die Mechanik für die Kopfbewegung ist noch offen und Servos verwende ich auch
    joa, ich hab nich die Servos gemeint... hmm ich meinte die Steuerung für die Servos... den "Hauptcontroller" , das als "steuerungstechnische Problemhürden"

sry.

hier nen Lösungsvorschlag: musste ggf die Umlenkrollengröße anpassen an deinen Kopf
    Bild hier  

viel Spass & viel Erfolg

Hey Yuriko

Auf was bezieht sich der Lösungsvorschlag?

Was die Controllersache angeht, da habe ich mir den "ServoMaster" angeschaut. Google mal, vieleicht kennst du.
    Damit kann man bis zu 20 Servos ohne Probleme ansteuern \/

Gruss copi

jo, auf deinen Halsansatz (habs mal neu gemacht- > >hier< ), zur bewegung deines Kopfes (nach links, nach rechts und hoch und runter. habs nen bissle kompliziert gemalt)
    ja so bin ich halt

zu meiner Steuerung, da hab ich schon was im Auge... wird auch schon fleissig dran gearbeitet. kommt ausm Modellbau, da gibts programmierbare Module. da kann man alles auf eine Taste legen bzw genau nach wünschen zurechtstutzen. wenn ichs in den Händen halte kann ichs genauer beschreiben und Fotos knipsen. das beste ist es ist ein plug & play system mit ner CD, was nach Spezifikationen schon teilprogrammiert ist.. anstöpseln, CD rein und wie im "Musicmaker" rumdrücken.
    da kann man auch Sensoren zur Auslösung oder zur Steuerung ranpacken, das alles funktioniert dann autonom, man kann aber auch mitner Fernbedienung (zusatzmodul) eingreifen.

da ich ja Kratoffeln nur eckig schälen kann geht es wohl so am schnellsten.

Hallo Yuriko

Ansätze bzw. erste Ideen habe ich schon, daran liegts nicht.

Da ich den TÜV für mein Auto vorziehe, hab ich keine Zeit zum Weitermachen, bin die letzen Tage immer abends nach der Arbeit am Auto bei. Gestern habe ich die komplette Auspuffanlage erneuert und das gammelt und rostet da drunter

Heute muss ich wieder ran, da mir gestern ne Schraube vom Kat abgerissen ist und die muss raus.

Gruss copi

das könnte dich interessieren, ist aber englisch

(h)ttp://hackedgadgets.com/2009/11/05/halloween-animatronics-project/

Das fetzt, sehr gut gemacht ,der Vogel gefällt

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Blog-Einträge
    133
    Hallo copious,

in der Hoffnung, nicht wieder eine Lawine loszutreten poste ich Dir mal einen Link. Die ganzen Vorschläge zeigen Dir nur, welches Interesse Dein Projekt weckt. Auf den Link bin ich zufällig gekommen und mußte dabei an Deinen Schädel denken, da Du ja auch an Sprachausgabe denkst.

http://www.scary-terry.com/audioservo/audioservo.htm

Da werden Servos analog zu Audiodateien ohne MC gesteuert. Im, auf der Seite verlinkten Video wird gezeigt, wie durch Überlagerung der Audiodatei mit einer hohen Frequenz (die nicht mehr über Lautsprecher hörbar ist) eine Feinabstimmung vorgenommen wird.

Wie man so mitbekommt ist so eine Steuerung über MC wohl nicht so einfach, da sehr rechenintensiv.

Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte