- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 188

Thema: " Bonce " - bewegter Schädel ^^

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Anzeige

E-Bike
    ich hab so einen rauchmacher zuhause rumliegen. kann ich dir gerne vermachen. maße sind schätzungsweiße 50x50x20mm das ganze wird mit einem aerosol gefüllt wovon ich auch noch was habe

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Ja, da gehört ein spezielles Fluid rein, KEIN normales Öl!
    Das Zeug gibts in Grosspackungen (hm, glaub Viertelliter?) für die Gartenbahn, staubt alles irgendwo im Keller herum, kleinere Mengen auch.
    Es ist echt wichtig, dass man nichts anderes reinfüllt, da gab es schon viele Experimente, aber alle hatten eines gemeinsam: am Ende war der Raucherzeuger im Eimer.
    Die meisten Destillate verdunsten nicht rückstandsfrei und somit (der Raucherzeuger ist nix anderes als ein Verdunster) setzt sich der Heizstab irgendwann zu- dann kann er sogar durchbrennen, da er nicht mehr genug gekühlt wird. Aber keine Sorge: im normalen Betrieb (auch meine Gartenbahnloks sind des öfteren leer gefahren, ohne Schäden) wird das Ding nicht allzu warm.
    Selber sowas bauen hat im übrigen auch nie lange funktioniert, in den Heng-Long-Modellpanzern ist was ähnliches eingebaut, dort ist ein Heizdraht mit einer Art Docht umwickelt- die Teile funktionieren manchmal immerhin einige Monate, dauerhaft aber auch nicht. Scheint echt nur die Firma Seuthe draufzuhaben, alle Modellbau-Dampferzeuger, die ich kenne, stammen von denen, werden aber unter LGB oder anderen Namen auch verkauft, drinnen ist aber bisher immer Seuthe gewesen.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ich habe mal so eine Rauchmaschine mit einer Alarmanlage
    gekoppelt. Der Probealarm war echt lustig! Nach ca. 3 S war die ganze
    Kneipe derart voll verqualmt das man die Hand vor Augen nicht mehr sehen
    konnte. Was da genau rein kommt?Aber das Zeug gibt es z.B. bei
    Monacor um die Disse zu vernebeln....

Gruß Richard

Neuer Benutzer Öfters hier
    hallihallo, hab schon seit geraumer Zeit ein Auge auf dein Projekt geworfen

hab mich auch wieder reichlich mit Köpfen und Augen eingedeckt. aber da ist mir gleich was aufgefallen

Bild hier  

man bemerke, alles nen bissle dünner geworden. vom Gewicht her knapp nur nochn 3tel davon. wenn mans gegens Licht hält schimmerts durch. und die Passformgenauigkeit lässt echt viele wünsche offen... für den Preis. hab mich auch gleich mit 5x Augen eingedeckt... man bemerke die 3 Plasteteile in der Packung und ein Heftchen für 5 Öcken oder so... ich denk einfach nich weiter drüber nach... über das Preis -> Leistung. aber egal.

wenn du Rauch erzeugen willst und alles in den Schädel einbauen willst. da geht einfach zu Würth oder die anderen "Spezialisten" und lass dir nen Rauchmelder- Test- ... keine ahnung wie das genau heisst... jedenfalls sieht es aus wie die Grillanzünderfeuerzeuge, die mit der Öse und ... "Nola 37 Elektronik Lang-Feuerzeug" bsp. und da kommt anstatt Feuer.. eben Rauch raus. oder (h)ttp://www.benedini.de/Home_D/Elektronik/Raucherzeuger4_D.pdf

hey ihr

Ich war jetzt etwas länger mit anderen Dingen beschäftigt.

@Rabenauge, Richard und Yuriko , danke für die Infos, ich würd aber gern den Kopf fertig bekommen, bevor ich zusätzlich was einbaue, dann komme ich drauf zurück

@Yuriko, hast du gleiches vor, so mit Mechanik und so?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Du könntest dir noch den Rest von dem Set kaufern und dann einen Kompletten 2 Beinigen robo bauen auchb enn im schädel für den main controller kein Platz mehr wäre, muss er sichb halt auf sein bauchgefühl verlassen.
    Im Brustkorb kannste dann auch Co2 Patronen,Nebelwerfer und alles, was dein Herz begehr reinsetzen.

Bis jetzt ist er schon mal super, auch wenn ich echtes Haar für die augenbrauen besser fände.

Zitat Zitat von crabtack
    Du könntest dir noch den Rest von dem Set kaufern und dann einen Kompletten 2 Beinigen robo bauen auchb enn im schädel für den main controller kein Platz mehr wäre, muss er sichb halt auf sein bauchgefühl verlassen.
    Im Brustkorb kannste dann auch Co2 Patronen,Nebelwerfer und alles, was dein Herz begehr reinsetzen.

Bis jetzt ist er schon mal super, auch wenn ich echtes Haar für die augenbrauen besser fände.
    Hey crabtack

Aus Erfahrung möchte ich mich nicht weiter mit neuen Features festlegen.
    Der Kopf muss erst fertig und die Augenbrauen habe ich aus Prinzip nicht aus Plüsch oder Haaren gemacht, damit er nicht wie Achmed aussieht.
    So hat er knöchernde Augenbrauen und kann trotzdem Emotionen ausdrücken.

Den ganzen Körper beweglich zu machen klingt sicher interessant und könnte ich vieleicht auch, aber mein Kleingeld läßt das nicht zu [-X

Der Hauptcontroller wird in den Kopf passen, somit wird der Kopf wie ein Modul sein und läßt sich überall drauf setzen \/

Zur Zeit konzentriere ich mich nur auf mein Auto, das muss demnächst zum TÜV.

Gruss copi

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Aso, ich kenne Achmed nich nicht einaml.^^
    Ich habe auch probleme das Geld für das ganze Zeugs zu bekommen.
    Du kannst den Schädel ja in die Motorhaube stecken und ihn irgendwass bedrohlische sPpappern lassen wennb sie Geöffnet wird.
    Kann er ja durch nen LDR oder so machen.
    Dnnn wird sich der Prüfer erschrecken.^^

mfg
    crabtack

Zitat Zitat von crabtack
    Aso, ich kenne Achmed nich nicht einaml.^^
    Ich habe auch probleme das Geld für das ganze Zeugs zu bekommen.
    Du kannst den Schädel ja in die Motorhaube stecken und ihn irgendwass bedrohlische sPpappern lassen wennb sie Geöffnet wird.
    Kann er ja durch nen LDR oder so machen.
    Dnnn wird sich der Prüfer erschrecken.^^

mfg
    crabtack
    Mein Ziel ist es, den Kopf auf dem Beifahrersitz zum nächsten tuning-Treffen auf ne Puppe zu stecken und wenn neugierige Blicke durchs Fenster schauen, dann bewegt sich der Kopf entsprechend

Neuer Benutzer Öfters hier
    Joa, so in etwa dein Projekt, ausser das die Steuerungsbox (siehe Forum - graue Eminenz) im Brustkorb sitzt. Weil die Bowdenzüge in den Kopf und in den rechten Arm gehen. Andererseitz ich ja weniger Servos benutze. Wenn der elektronik-Teil fertig ist mach ich schicke Fotos und schreib euch was ich wo wie verbaut habe. hast sicher ja auch noch steuerungstechnische Problemhürden oder ?

ich benutze nur 2 Servos für die Augen, beide Augen sitzen in Augenhöhlen (gehalten von Halbringen) und haben nach hinten einen kleinen Stiel der mittels Strebe miteinander verbunden ist.
    daran sitzt der .. ich sag mal dazu "horizontale- Doppelrohrträger" der wiederrum auf dem "vertikalen-Doppelrohrträger" sitzt (Funktionsweise eigentlich so wie die Kuscheltierautomaten.. blos ohne Hebe- und Greifvorrichtung)

der Unterkiefer wird mit ner gefedertem ovalförmigen- Metallscheibe in einer ellipse bewegt, die seitlich im Unterkiefer sitzt (eingefräßt)(Massespannfederverschluss).. die sich wenn sie über den Todpunkt geht wieder spannt. Aber gedämpft, iss ja keine Schnappschildköte

Das Augenlied hatn fast gleichen Verschluss. blos ohne dämpfer.. damits schnappt. Die Nase und der Rest werden über Spannfedern gezogen, ähnlich wenn man einen Automatik-Regenschirm aufmacht und der Stiel sich verlängert... schwer zu erklären, nächsten Monat gibs dann Bilder aber alles böse Fummelarbeit.. hab sicherhalber mehr Federn da als ich brauche

Ach ja, der Finger bewegt sich so gleiches System wie wenn man eine Ankerkette manuell einholt. wills erstma testen, wenn klappt kann man ja alle Finger bewegen lassen.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte