- Labornetzteil AliExpress         
Seite 10 von 39 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 388

Thema: Fehlschlag der Woche [Neu]

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Filou89
    Anzeige

E-Bike
    Scheint mir ein Guter Tipp zu sein. Das muss ich mir merken, Danke!
    Jetzt läufts grösstenteils wieder. Nur noch CAD Software aus der FH, dann wärs geschafft.

Grüsse

tzlo
    Gast
    Hab mir einen PDA Bei Ebay gekauft mit RS232 anschluss, weil ich meinen alten nicht wiedergefunden habe und zack beim Suchen der Tan Liste zum überweisen finde ich den alten PDA wieder.. egal jetzt hab ich 2..

Die 30Euro... kann man immer mal gebrauchen nen pda mit rs232

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von -schumi-
    Nach einem Bluescreen und wahrscheinlich 100% Datenverlust bin ich nun gerade dabei meinen Rechner neu aufzusetzen.
    Lebt wohl, oh ihr Roboterprogramme...

Deswegen hab ich alle meine Quellcodes in der DropBox, sind immerhin 2GB frei :-D
    Und das ganze hat noch den angenehmen Nebeneffekt, dass ich das Zeug an jedem Rechner mit Internetverbindung zur Verfügung habe.

Aber ich glaube ich werde bald auf UbuntuOne umsteigen, da sind 5GB frei und es integriert sich besser ins System

Gruß

tzlo
    Gast
    Da reicht auch scohn ein simpler USB Stick

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von -schumi- Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich alle meine Quellcodes in der DropBox, sind immerhin 2GB frei :-D
    Und das ganze hat noch den angenehmen Nebeneffekt, dass ich das Zeug an jedem Rechner mit Internetverbindung zur Verfügung habe.
    Nicht nur du hast das Zeug überall zur Verfügung, Dropbox ist so dicht wie eine rostige Gießkanne:
    Netzpolitik.org: Dropbox hat wohl die Nutzer belogen, was die Sicherheit betrifft
    Netzpolitik.org: Neues Feature bei Dropbox: Backdoor für US-Behörden
    heise online - Dropbox akzeptierte vier Stunden lang beliebige Passwörter

Ganz großes Kino!

mfG
    Markus

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich bastel gerade an meinem aktuellen Panoramaroboter, noch kleiner, diesmal keine offenliegenden Zahnräder, irgendwie modular, auch für schwerere Kameras geeignet und per Bluetooth steuerbar.... die Elektronik funktioniert seit ein paar Tagen wunderbar, heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht, mit A9CAD Getriebeboxen etc. zu zeichnen, unter zuhilfenahme einer alten Getriebekonstruktion, die in meinem aktuellen MiniPanoBot werkelt, alles so gebastelt, dass es (hoffentlich) aus einer 320x210x4mm Makrolonplatte fräsbar ist, Fräse angeworfen und (zum Glück) nach den ersten zwei Teilen erstmal gestoppt und ausprobiert. Es sah alles ganz Prima aus, nur irgendwie passten die Zahnräder nicht so ganz, die Achsen waren irgendwie zu dicht beieinander.... beim Nachmessen festgestellt, dass 1mm fehlte, gewundert, festgestellt, dass in der Zeichnung auch 1mm fehlte.... Meine Fräse hat also ganz präzise die Achsen in 14mm Abstand angesetzt, leider müssen es aber 15mm sein. Naja, 3 Makrolonplatten habe ich ja noch, grmpf.... Immerhin ist das jetzt korrigiert morgen kommt der nächste Versuch!!

MfG
    Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Achja immer die Bemassungen und danach auch noch mit dem Mass arbeiten. Passiert mir auch dauernd, dass es nicht passt aber irgendwie hab ich auch nur ne Genauigkeit von 0,5mm beim manuellen Arbeiten.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Meine manuelle Genauigkeit liegt eher so bei +-10mm deswegen habe ich ja auch eine CNC Fräse .... seit 1,5 Stunden fräst die so vor sich hin, eine Stunde braucht sie wohl noch.... und dann werden sich die nächsten fatalen Fehler zeigen
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von vklaffehn
    ... beim Nachmessen festgestellt, dass 1mm fehlte, gewundert, festgestellt, dass in der Zeichnung auch 1mm fehlte ...
    Vor hundert Jahren oder so hatten wir einen Kollegen (Werkzeugmacher) gerärgert. Wir hatten an seinem Stahlmaßband den ersten Zentimeter abgesäbelt und so geschickt verschliffen, dass der Maßstabanfang "alt" aussah. Prompt bekam der alle möglichen Zuschnitte stets einen Zentimeter zu lang . . . und musste diese Zuschnitte mühselig vor Ort entsprechend kürzen. Neben solchen Späßchen hatte ich dort gelernt, daß (und wie) man auf 1/100 genau feilen kann.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    man auf 1/100 genau feilen kann.
    Wenn man Zeit hat und sauber (gerade) in richtiger Arbeitshöhe (Körpergröße) zum feilen einspannt, geht das ohne Probleme. Man braucht nur Geduld Feilen, entgraten, ausspannen, Messen, Einspannen....und das ganze von vorne xyz mal wiederholen.

Gruß Richard

Seite 10 von 39 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte