Hallo
Freut mich dich dabei zu haben
Das machen wir fest wenn wir wissen wie umfangreich der Wettbewerb wird.
Gruß Thund3r
Eigentlich spricht nichts dagegen; es sind ja jetzt eh ferien ... ich bin dabei.
Wann muss das ganze dann eigentlich entgültig fertig sein?
Hallo
Freut mich dich dabei zu haben
Das machen wir fest wenn wir wissen wie umfangreich der Wettbewerb wird.
Gruß Thund3r
denkt nur dran, das wenn man mit den LDRs arbeitet, das Teelichter nicht nur im dunkeln brennen.
Achso und weil wir alle mit feuer testen müssen, und das doch somanchen villeicht verleitet: Macht nichts sinnloses mit dem Feuer, ihr schadet euch nur!
Oder wie hier dem Propeller
Nichts dergleichen empfiehlt sich fürs Nachmachen.
Bild hier
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
Es lebe der Digitalkäse !
hey Virus, cooles foto, aber damit sollte man wirklich nicht scherzen, aber ich schätze, jeder ist hier seiner gefahr bewusst.
MfG
wieder hier
scherze ich denn damit?
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
nein, ich meinte, dass mann die sache ernst nehmen soll, also dass hier kein anderer ankommt und sagt, dass is ja cool, dass muss ich unbedingt ausprobieren, oder so, du hast die andern ja nur gewarnt
wieder hier
Nichts dergleichen empfiehlt sich fürs Nachmachen.achso wir wollen den Bereich, also das Spielfeld indem sich die Teelichter befinden, auf 1*1m begrenzen, sonst wirds zuviel Isolierband oder Pappe für die Begrenzung. Denkt dran die Robos sollten den Berich nicht großartig oder oft überschreitenMacht nichts sinnloses mit dem Feuer, ihr schadet euch nur!
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
Genau das meinte ich eben. Ist es im Raum relativ dunkel (zumindest ein größerer Unterschied zum Feuer) kann man die Teelichter ohne weiteres mit den LDRs finden.denkt nur dran, das wenn man mit den LDRs arbeitet, das Teelichter nicht nur im dunkeln brennen.
Ist das eigentlich erlaubt oder nicht ???
Nochwas: Meiner Meinung nach sollte es ja sowieso nicht zum Überschreiten der Linie bzw. sonst was kommen. Viel besser wäre es wenn sich der RP6 zuerst "umsieht" und das sozusagen speichert und dementsprechend die Strecken abfährt.
Die Idee zu einem Wettbewerb finde ich übrigens echt genial !!!
Danke schön!Die Idee zu einem Wettbewerb finde ich übrigens echt genial !!!
Der RP6 darf die Teelichter schon mit den LDRs orten aber das ist sehr einfach und wird natürlich Punktemäsig schlechter bewertet als eine Umgebungslicht unabhängige lösung.
Ein vorheriges scannen der maximalen Spielfläche ist nur dann nötig, wenn man Bahn für Bahrn nach Teelichtern sucht, und da nicht überschreiten möchte, Pappwände und ACS im normalbetrieb tun es allle male.
Wer einen Liniensensor hat, kann das Feld auch mit Isolierband oder äühnlichem abgrenzen, da gibt es keine Vorschrift
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
Falls man den RP6 beim Start irgendwo positionieren könnte, wäre es auch ohne Umrahmung und Liniensensor möglich.
Man könnte den Roboter in der Mitte starten lassen.
Lesezeichen