-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Wie gesagt habe ich das noch nicht ausprobieren können, dann wird die Datei wohl nur kurz während der Installation angelegt und danach gelöscht.
Muss man dann wohl mal das .deb Packet extrahieren, die eine Zeile editieren und wieder neu verpacken. Aber das muss ich mir auch erst anschauen da ich das noch nie gemacht habe.
Kann mich aber auch nicht erinnern das ich Probleme beim Installieren vom avr-gcc auf dem Ubuntu 12.04 Rechner hatte, das hatte soweit ich mich erinnern kann normal funktioniert.
Siehe auch meine Antwort im anderen Thread, Du hast ja scheinbar auch schon eine avr-gcc Version installiert, probier es erstmal damit. Makefile schwierigkeiten löst eine andere Version nämlich nicht...
MfG,
SlyD
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo,
ich hab es gerade mal getestet, die avr-gcc Version in den offiziellen Ubuntu 12 Repos ist OK! Die funktioniert, da sind nun alle benötigten Patches drin. Die separaten .debs sind für ältere Debian / Ubuntu Versionen immer noch nützlich, aber bei neueren Ubuntu Versionen hat sich das Thema dann wohl erledigt. Hier einfach über synaptic die Pakete installieren und fertig.
MfG,
SlyD
Geändert von SlyD (19.07.2013 um 12:29 Uhr)