Das wäre leicht möglich, mal vorsichtig auslöten und dann auf den Pin des Transistor messen.
Messbereich Ohm und ne das sieht nur auf dem Bild so aus aber wäre es möglcih, das T5 kaputt ist???
Das wäre leicht möglich, mal vorsichtig auslöten und dann auf den Pin des Transistor messen.
Ja, das verstehe ich. Aber ich meinte welchen sensitivität. Mein multimeter kann messen von 0 bis 200ohm, oder bis 2kohm, 20kohm, 200kohm, 2Mohm, 20Mohm, 200Mohm. 2.5 ohm könnte heisen es hat ein bisschen wiederstand empfunden im 200 ohm bereich. Oder im 20Kohm könnte das den wiedergabe sein fur gar keine wiederstand. Weil es meistens kein 0.000 angeben kann, und immer ein gewissene messfehler hat.Zitat von lars_94
also das Problem mit dem Motor ist gelöst, durch einbauen eines neuen T5 lief der Motor beim ersten Test nicht mehr.
Jetzt das große ABER: das problem mit den Back Led´s beim ersten Test besteht immer noch, sie glimmen nicht!!!!!!!
Hilfe!!!!!!!
Welche Spannung hast du an Pin23 und 24 von IC1.
welches ic soll drinnen sein und welches draußen???
IC1 heraussen, IC3 kann drinnen sein.
23: 5,14V
24: 5,16V
Das sieht nach verkehrt eingebauter Diode aus. D13, 14, 15 und 16 kontrollieren. Die Widerstände R19, 21 und 22 kontrollieren.
was sollte da denn für ne spannung anliegen???
Lesezeichen