Meine erste Anfrage hier, daher bitte ich um Nachsicht, falls diese oder ähnliche Anfragen schon woanders stehen/standen: ich habe sie nicht gefunden.

Zur Sache: Ich bin Lehrer und verwende seit Längerem in meinem Unterricht das Fischertechnik-Interface in verschiedenen Varianten, derzeit vor allem das Robo-Interface. Im Rahmen eines Projekts besteht der Wunsch, auf dieser Basis einen größeren autonom fahrenden Roboter zu bauen. Funk-Module für das Interface sind vorhanden, auch die Version Robo-TX mit Bluetooth, sodass das autonome Fahren selbst kein Problem ist.

Jetzt meine Frage(n): Wie kann ich stärkere Motoren, z.B. die in diesem Forum immer wieder empfohlenen Scheibenwischermotoren oder auch starke handelsübliche Getriebemotoren an dieses Interface anschließen? Ich denke im Augenblick nicht darüber nach das Interface zu wechseln, da ich nicht nur eine Lösung für diesen speziellen Roboter suche, sondern generell Lösungen, wie man das vorhandene Interface - wir programmieren es meistens mit VB oder Delphi - für "Robotik" (bei uns ist das dann meistens "Messen-Steuern-Regeln") durch geeignete Schaltungen erweitern kann. Mir ist insbesondere nicht klar, ob man gängige Motortreiber einfach an das FT-Interface anschließen kann, das ja selbst bereits ein (für unsere Zwecke zu schwacher) Motortreiber ist.