- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ASURO Vorführung

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Ich geb dir mal en link mit en paar Programmen von mir:

http://sites.google.com/site/maxhinz...edirects=0&d=1

Gruß Max

P.S. viel glück bei deiner Fip die mach ich nähmlich auch grad.

Benutzer Stammmitglied
    @josua ich kann ja schlecht während der prüfung ein anderes programm flashen, also muss ich ein Prog haben, wo alles nacheinander macht

@max danke und dir auch viel glück über was machst du?
    mfG Andy

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Warum nicht, bist Du dann zu nervös? Aber es sollte auch möglich sein ein Programm zu schreiben, dass alle Abläufe nacheinander durchführt. Vielleicht noch so, dass nach jedem Teilabschnitt ein Tastendruck erforderlich ist der dann den nächsten Teilabschnitt startet.
    ---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von hihacker
    @max danke und dir auch viel glück über was machst du?
    Danke

Ich bau auch einen Roboter nur selbst entworfen.

Gruß Max

Benutzer Stammmitglied
    Ich finde es kommt ein bisschen schlecht wenn du während deinem Vortrag plötzlich sagst so jetzt muss ich den Roboter mal kurz neu flashen. Und hockst dann je nach Prog da ne min am PC und sagst gar nichts mehr
    mfG Andy

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    zeitlichen ablauf reicht denk ich drei minuten linie dan bissel kreise fahren dann ein quadrat
    wie lange hast du zeit?
    kannst du etwas programieren oder ist das jetzt neuland für dich?
    musst halt ein timer laufen lassen und variable hochzählen und damit die aktuelle tätigkeit bestimmen oder über taster aber ich find das persönlich nicht so gut das man ein robo aufbaut kein plan zum programieren hat und dann nach der präsentation und aufbau bewertet wird.

Benutzer Stammmitglied
    ein bisschen kann ich programmieren aber halt nicht wirklich gut. Unser Lehrer ist halt ein bisschen komisch in Sachen Notengebung

Zeit hab ich insgesamt ne viertel Stunde, allerdings halt für den ganzen Vortrag über Robotik. Also hab ich so gedacht das man vielleicht 1 oder 2 min den Asuro erklärt und ihn sonst aber trotzdem noch fahren lässt oder so
    mfG Andy

Dann würde ich an Deiner Stelle den Vortrag etwas länger machen und diesen Typ autonomer Roboter erläutern und vielleicht auf die Besonderheiten verschiedener Modelle eingehen. Asuro und RP6 z.B..

Dann eine Erklärung warum Du den Asuro gewählt hast und nach einigen Erläuterungen wie diese Geräte mit Sensoren und Aktoren umgehen und was es alleine schon für ein Aufwand ist so ein Teil gradeaus fahren zu lassen.

Zum Schluss eine Vorführung von 2 Sachen zeigen. Linienfolger und Umdrehen wenn ein Gegenstand berührt wird. Mit ein wenig Geschick sollte es möglich sein zwei fertige Programme so zu verbinden, dass jeweils das nächste gestartet wird wenn man einen taster betätigt.

Es kommt bei sowas auch immer darauf an, wie man den "Spannungsbogen" aufbaut und wie lebendig der Vortrag ist. Ich bin immer am Besten, wenn mich eine Sache wirklich fasziniert allerdings braucht man ein Konzept denn sonst driftet man zu schnell in Teilbereiche ab.

Benutzer Stammmitglied
    15 Minuten ist mein Vorgeschriebener Zeitrahmen.
    Ich muss alles was in meiner Doku ist einbringen. Falls es mal jemanden interessiert, hab sie mal hochgeladen: LINK

Es geht hauptsächlich nicht um den ASURO, sondern um Robotik allgemein. Den ASURO habe ich nur, das ich einen funktionierenden Roboter als Beispiel habe.
    mfG Andy

Ohne es gelesen zu haben aber das hört sich doch gut an!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte