- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Visual basic Virtuelle Maus erstellen??

shedepe
    Gast
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Du hast das ganze noch nicht wirklich verstanden hab ich den Eindruck,
    wenn das ganze in maschienen code übesetzt wird, sollte es keinen Unterschied machen ob man zuvor Assembler oder C++ verwendet hat.

damit : nasm –f bin –o kernel.bin kernel.asm erzeugt man dann binärcode.
    Die "formate", also die Dateiendungen teilen Windows nur mit um was für eine Art Datei es sich handelt, da du jedoch ein kleins OS selber schreiben willst sind die Dateiendungen vollkommen nebensächlich.

EDIT: Da war Tim doch etwas schneller

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ihr versteht das auch jetzt etws falsch.Mir ist schon klar,wie schwer es ist sowas zu machen und ich setll mir das sicherlich nicht leicht vor.Nur ich kann mich nicht so gut ausdrücken...

Also das mit den Formaten hab ich garnicht gesagt??!Ich hab gefragt wie man das machen soll mit dem C++ Compiler,also wie man das schaft,dass man auch c++ Daten erstellen kann,da ich persönlich assembleretwas kompliziert finde.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    das ist aber genau der Punkt. Ich fange mal ganz von vorne an.
    Alles was du prorammierst wird irgendwie übersetzt.
    Der Computer selbst arbeitet nur mit 1 und 0. Wenn du ein Programm in ASM schreibst wird das auch in 1 und 0 übersetzt. Das erledigt der Compiler, der zusätzlich noch andere Dinge wie Optimierungen tut.
    Wenn du für dein BS nun Programme schreibst. Sei es nun in C, Java, Basic oder was auch immer brauchst du einen Compiler, der deinen Code für die Zielplattform kompiliert.
    Wenn du zum Beispiel mit Visual C++ für Windows Programme schreibst und du sie kompilierst erhälst du eine .exe die auf Windows ausgeführt werden kann. Du hast sie für Windows kompiliert.
    Wenn du mit C++ aber für deine Plattform Programme schreiben willst brauchst du einen Compiler der für deine Zielplattform kompiliert. Den gibt es nicht, also musst du den zuerst schreiben. Prinzipiell ist es aber auch möglich mit C maschinencode zu erstellen. Du brauchst eben eine anderen Compiler. Der Ansatz ist dann aber wieder ein wenig anders. Les dich doch einfach noch ein wenig rein, oder Programmier ein wenig c++ beschäftige dich mit Linken, Compilieren etc. dann wird das sicher etwas klarer

Gruß Tim

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Das war auch meine Frage ,wie man z.b ein C++ Compiler schreiben soll.

Oder kann man auch einfach die C++ daten dan in .bin daten umformen,damit man nur reine Binärdaten hat.

Ich versuch mal mit C++ zu progen und das dan durch NASM zu .bin convertieren.

Ich kann leider gerade nichts mehr ausprobieren,da mein anderer PC mit den ganzen Daten durch ein Diskettenlaufwerk nicht mehr funzt und ich muss mir Windows nochmal installieren...

Sorry ich hab da ein paar Sachen übersehen...

Mfg Stani

shedepe
    Gast
    Kleiner Vorschlag,
    Beschäftige dich erst mal mit C / C++ Programmierung unter Windows, eventuell auch Assembler. Kauf dir ein Buch über die Architektur von Computern, arbeit das durch. Und dann solltest du dir selbst ein Bild drüber machen können.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hi Stani,

du kannst c++ dateien nicht einfach in Binärdateien übersetzen. Dafür brauchst du einen Compiler. Entweder du beginnst mit einem Compiler der wirklich Maschinencode erzeugt und geeignet ist für die Aufgabe, oder du musst den Compiler selber Programmieren.

Wenn du dich dazu informieren möchtest heißt die entsprechende Disziplin Compilerbau. Ich will dich nicht entmutigen, aber in meinem Informatikstudium hatte ich 2 Semester Theoretische Informatik und 2 Semester Technishce Informatik als Grundlage und jeweils 1 Semester in Betriebssysteme und Compilerbau...
    Danach ist man weit entfernt davon ein Betriebssystem oder einen COmpiler einfach so runterschreiben zu können.
    Allein ein C++ Compiler der entpsprechend flott funktioniert und ordentlichen Funktionsumfang bietet ist ein Projekt für das man gut und gerne 1- mehrere Jahre braucht.
    Ich denke nicht, dass dein Vorhaben mit deinen Vorkenntnissen von Erfolg geprägt sein wird. Dafür fehlen, so wie ich das einschätzen kann einfach die Notwendigen Grundlagen. wie shedepe schon schreibt. Um wirklich überhaupt anfangen zu können solltest du extrem fit in C++ und nciht nur in C++ sondern auch in C sein. Assembler sollte man auch mehr als nur ein bisschen beherrschen. Die entsprechende Rechnerarchitektur die du verstanden haben solltest ist die von-Neumann-Architektur.

Ansonsten sehe ich weiterhin keine Chance das als Privatmann auch mit viel Wissen flott durchzuziehen wenn man nicht in Vollzeit daran sitzt.
    Die Sache mit dem SIngularity ließt sich doch nicht so schlecht.
    Du schreibst zwar, dass dir das zu viel Code ist, aber sei sicher: es wird wird noch viel mehr wenn du von 0 anfängst. Und außerdem um ein vielfaches komplizierter und anspruchsvoller.

Viele Grüße Tim

Seite 3 von 3 ErsteErste 123