- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Eagle "dummy" wires

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Anzeige

Powerstation Test
    Ich kann www.elektorpcbservice.de empfehlen. Habe Platinen bestellt. Bei pcb-center (Link von kellerkind) hätte mich das ca 15€ mehr gekostet. Ein Nachteil ist, dass der Bestückungsdruck 1 seitig ist. Die Platine ist im Anhang. Die Maße sind ca 36x69 mm
    In der 2ten geposteten Datei sind 2 fertig aufgebaute Schaltungen. Ist ein Stepupwandler mit NE555 (Wirkungsgrad ca 80%).

Passt zwar nicht ganz zum Thread.

MfG Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn3274_-_kopie.jpg   dscn3279.jpg  

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Also ich würde für meine Platine 100x80 bei elektor 70,52 zahlen und beim pcbcenter.de nich mal 40€!

Es kommt darauf an wieviele man braucht. Ich habe 5Stk bestellt. Bei Einzelstücke weiß ich das aber nicht.

MfG Hannes

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Blog-Einträge
    1
    Nunja

Ich hab noch nicht kalkuliert aber mehr als 1 stk brauch ich ja nicht... wozu auch

Vielleicht zum Verkaufen?

MfG Hannes

Blog-Einträge
    1
    Hm verkaufen...

Hast schon recht...

Da bringst du mich auf Ideen. Glaubst du denn es gäbe generell interesse für so eine Roboterplatine mit GPS, Bluetooth, SRF und GPD Sensoren, Kompass, LCD, Servo, Lastschalter mit intelligentem Stromversorgungsteil usw?

Es ist ja so, dass das alles Module sind die es zum kaufen gibt und mehr als diese zu verbinden macht ja die Leiterplatte nicht, ist also daher jetzt nichts so außergewöhnliches...

Ich habe weder komplizierte Transistorschaltungen drauf noch irgendwelche ICs mi spez. funktionen (also jetzt außer µC)

Interessant, dass du das erwähnst, in diese Richtung habe ich eigentlich noch nicht gedacht :-D

Weil obwohl jetzt 1stk weniger kostet wenn ich 10 bestelle kostet es insgesammt trotzdem mehr -> mehr investieren

Daher müsste ich genau soviele bestellen (und verkaufen), dass ich dann mit EINER Platine hier sitze und möglichst kein Geld verloren habe, bzw mit Glück noch Geld dazu bekommen habe. Sonst bringt mir eine größere Menge garnichts, davon nicht zu sprechen wenn ein Fehler drinnen ist....

Frage im Forum nach, ob jemand so ein Board braucht.

MfG Hannes

Neuer Benutzer Öfters hier
    Huh,

bei den Platinenpreisen wird mir schwindlig.

Versucht´s doch mal bei http:/www.bilex-lp.com.

Bilex (Sofia/Bulgarien) berechnet keine "Tooling" Kosten und ist sehr preiswert bei guter bis exzelllenter Qualität.

Gewollte Drahbrücken erstellt man mit Eagle am besten, wenn man sich "vias" konstruiert. Das sind einfache Lötpunkte gewünschter Größe, die man als Device z.B. in der Bibliothek "Pads" speichert.

Um z.B. eine Masseleitung mit zwei vias zu versehen, bringt man diese (als Dot gespeicherten) vias in den Schaltplan.

Sie werden auch bei einem "ripup" nicht verloren gehen, wie das der Fall ist, wenn man zwischen Top- und Bottomlayer zwei Punkte miteinander verbindet, weil das dazugehörige via automatisch gelöscht wird.

Diese Methode empfiehlt sich dann, wenn nur wenige Drahtbrücken zu verlegen sind. Um Namen braucht man sich nicht zu kümmern, wenn sie auf dem dazugehörigen Netz platziert sind. Die "Airwires" sind stets logisch miteinander verbunden. Zum Positionieren zieht man sie auf die gewünschte Position und braucht noch nicht einmal auf dem Toplayer zu routen. Um die Brücke nicht zu "verbaseln" empfehle ich eine Verbindungslinie (Wire) auf dem Bauteilelayer (21) zu zeichnen, natürlich mit mit layer21.

Platinenenwürfe auf diese Art gefertigt, lassen (beim Hersteller) keinen Zweifel darüber aufkommen, ob es es eine einseitige oder doppelseitige Platine werden soll.

Blog-Einträge
    1
    danke, Platine schon bei pcb-pool.de bestellt. Die sind dort echt freundlich. Zahle 140€.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von oratus sum
    danke, Platine schon bei pcb-pool.de bestellt. Die sind dort echt freundlich. Zahle 140€.
    Nun ja,

wer hat, der hat.

Bei Bilex kosten 160X100mm €23,95 (durchkontaktiert, ohne Lötstopp und Bestückungsaufdruck)

Freundlich ist man dort auch. Bei Sonderwünschen einfach kontakieren: Herrn Hristo Ginov.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte